Der mit dem Wald spricht - Unterwegs mit Peter Wohlleben

Die Wandergruppe der ersten Folge: Köchin Sarah Wiener, Waldexperte Peter Wohlleben und Entertainer Guildo Horn. Vergrößern
Die Wandergruppe der ersten Folge: Köchin Sarah Wiener, Waldexperte Peter Wohlleben und Entertainer Guildo Horn.
Fotoquelle: SWR/Encanto
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Der mit dem Wald spricht - Unterwegs mit Peter Wohlleben

SWR
Sa., 27.10.
13:30 - 14:15
Mit Sarah Wiener und Guildo Horn durch die Eifel


In der ersten Folge ist Peter Wohlleben mit der Köchin Sarah Wiener und dem Musiker und Entertainer Guildo Horn in der Eifel unterwegs. Die drei wandern zwei Tage lang durch den Wald von Peter Wohlleben: Hier kennt sich der Förster aus wie in seiner Westentasche, es geht durch alten Buchenbestand, durch einen Friedwald, wo man seine letzte Ruhestätte unter Bäumen finden kann, bis zu einem für Peter Wohlleben geradezu mystischen Ort... Während ihrer Wanderung erfahren die beiden prominenten Mitwanderer allerhand faszinierende Fakten über den Wald, der eine ganz neue Perspektive auf dessen komplexes Ökosystem öffnet. Und neben dem Einblick in die Geheimnisse des Waldes ist auch handfestes Können gefragt: Nur mit einer Axt müssen sie einen Baum fällen und sich ein Lager bauen, um die Nacht ganz allein unter freiem Himmel mitten im Wald zu verbringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Rund 2.000 Flamingos leben im Ebro-Delta -- sehr zum Ärger der Reisbauern, deren Ernte den rosa Vögeln zum Opfer fällt.

Deltas der Welt - Ebro - Das grüne Juwel

Natur+Reisen | 27.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Iona Abbey, Insel Iona.

Mit dem Wind zu den Inseln der Hebriden - Nichts zwischen mir und dem Himmel

Natur+Reisen | 27.10.2018 | 12:45 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Freche kleine Biester - Streifen-Backenhörnchen gehören zu den Bewohnern des Nationalparks.

Amerikas Naturwunder - Die Great Smoky Mountains

Natur+Reisen | 27.10.2018 | 13:15 - 13:58 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr