Der mit dem Wald spricht - Unterwegs mit Peter Wohlleben

  • Die Wandergruppe der ersten Folge: Köchin Sarah Wiener, Waldexperte Peter Wohlleben und Entertainer Guildo Horn. Vergrößern
    Die Wandergruppe der ersten Folge: Köchin Sarah Wiener, Waldexperte Peter Wohlleben und Entertainer Guildo Horn.
    Fotoquelle: SWR/Encanto
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: SWR
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Der mit dem Wald spricht - Unterwegs mit Peter Wohlleben

Infos
Produktionsland
Deutschland
SWR
So., 13.01.
16:00 - 16:30
Folge 1, Mit Sarah Wiener und Guildo Horn durch die Eifel


In der ersten Folge ist Peter Wohlleben mit Köchin Sarah Wiener sowie Musiker und Entertainer Guildo Horn in der Eifel unterwegs. Die Drei wandern zwei Tage lang durch den Wald von Peter Wohlleben: Hier kennt sich der Förster bestens aus: Es geht durch alten Buchenbestand, durch einen Friedwald, wo man sogar die letzte Ruhestätte unter Bäumen finden kann, bis zu einem für Peter Wohlleben geradezu mystischen Ort ... Während ihrer Wanderung erfahren die beiden prominenten Mitwanderer allerhand faszinierende Fakten, die eine ganz neue Perspektive auf das komplexe Ökosystem Wald eröffnen. Neben dem Einblick in die Geheimnisse des Waldes ist auch handfestes Können gefragt - nur mit einer Axt müssen sie einen Baum fällen und sich ein Lager bauen, um die Nacht unter freiem Himmel mitten im Wald zu verbringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Panoramabilder / Bergwetter

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 22.01.2019 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.5/5040
Lesermeinung
arte Bei der nassen Ernte in Massachusetts machen sich die Cranberry-Farmer die außergewöhnliche Beschaffenheit zunutze: Innen sind die Beeren hohl, die Luft lässt sie auf dem Wasser schwimmen.
Pro Printobjekt dürfen maximal 3 Fotos verwendet werden!

Amerikas Ostküste - Im Herzen Neuenglands

Natur+Reisen | 22.01.2019 | 08:00 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Affen im Tvaso-West Nationalpark.

Reisen in ferne Welten - Tansania - Vom Kilimandscharo in die Serengeti

Natur+Reisen | 22.01.2019 | 11:55 - 12:40 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr