Der müde Theodor

Spielfilm, Komödie
Der müde Theodor

Infos
Originaltitel
Der müde Theodor
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1957
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
Sa., 05.01.
15:35 - 17:10


Eine absolute Ausgrabung: selten gezeigte Komödie mit dem genialen Komiker. - Marmeladenfabrikant Theodor hat ein Herz für notleidende Künstler. Das freut besonders seine Tochter Jenny , die in einen glücklosen Komponisten verliebt ist. Theodors Frau dagegen ist wenig begeistert, dass ihr Mann sein Geld allzu leicht hergibt. Sie sperrt ihm kurzerhand das Konto! Um seine plötzlichen Geldsorgen zu lösen, jobbt Theodor als Kellner und Musiker in einem Hotel.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der müde Theodor" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die couragierte Komtess Franziska (Liselotte Pulver) hat sich äußerlich in einen jungen Räuber verwandelt. So dient sie dem Hauptmann (Carlos Thompson, re.) als Bursche.

Das Wirtshaus im Spessart

Spielfilm | 29.12.2018 | 12:45 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4.67/506
Lesermeinung
3sat (v.li.): Toni Sailer, Gunther Philipp, Ernst Waldbrunn.

Zwölf Mädchen und ein Mann

Spielfilm | 05.01.2019 | 11:25 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Natürlich die Autofahrer

Natürlich die Autofahrer

Spielfilm | 05.01.2019 | 22:05 - 23:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr