Der rosarote Panther

  • Sir Charles Lytton (David Niven) alias "Das Phantom" hat sich vor Inspektor Clouseau, der ihn entlarven will, zu dessen schöner Frau Simone (Capucine) geflüchtet. Vergrößern
    Sir Charles Lytton (David Niven) alias "Das Phantom" hat sich vor Inspektor Clouseau, der ihn entlarven will, zu dessen schöner Frau Simone (Capucine) geflüchtet.
    Fotoquelle: ZDF/ARD/Degeto
  • Der tolpatschige Inspektor Clouseau (Peter Sellers) ist sehr verliebt in seine Frau Simone (Capucine) und ahnt nicht, dass sie ihm Hörner aufsetzt. Vergrößern
    Der tolpatschige Inspektor Clouseau (Peter Sellers) ist sehr verliebt in seine Frau Simone (Capucine) und ahnt nicht, dass sie ihm Hörner aufsetzt.
    Fotoquelle: ZDF/ARD/Degeto
Spielfilm, Komödie
Der rosarote Panther

Infos
Originaltitel
The Pink Panther
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1963
DVD-Start
Do., 21. August 2003
3sat
Di., 01.01.
20:15 - 22:05


Inspektor Clouseau versucht seit Langem, Sir Charles Lytton als raffinierten Juwelendieb zu entlarven. Im Wintersportparadies Cortina d'Ampezzo soll der endlich dingfest gemacht werden. Dort ist Sir Charles hinter Prinzessin Dala her, die einen der kostbarsten Diamanten der Welt, den "Rosaroten Panther", besitzt. Bei den Ermittlungen merkt Tollpatsch Clouseau nicht, dass seine schöne Frau Simone die heimliche Geliebte des Gentleman-Diebs ist. Prinzessin Dala besitzt mit dem "Rosaroten Panther" einen der kostbarsten Diamanten der Welt. Als sie zum Wintersport nach Cortina d'Ampezzo kommt, reist auch Polizeiinspektor Clouseau aus Paris mit seiner attraktiven Frau Simone an, weil er vermutet, dass der berühmt-berüchtigte Juwelendieb "Das Phantom" wieder einmal zuschlagen wird. Clouseau hat einen bestimmten Verdacht: Sir Charles Lytton, charmantes Mitglied der High Society, könnte "Das Phantom" sein. Damit hat der trottelige Inspektor ausnahmsweise einmal recht; dagegen ahnt er nicht, dass seine heiß geliebte Frau die Komplizin und heimliche Geliebte des liebenswürdigen Gentleman-Diebs ist. Clouseaus Bemühungen, Lytton endlich zu fassen, sind denn auch ein einziges Fiasko, und als er doch zu triumphieren glaubt, landet er selbst hinter Gittern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der rosarote Panther" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Auch im Urlaub gibts mal Ärger: Willi (Heinz Erhardt) im Clinch mit seiner Frau Sieglinde (Ruth Stephan).

Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern

Spielfilm | 30.12.2018 | 13:55 - 15:15 Uhr
2.67/5015
Lesermeinung
SWR Betragen ungenügend

Betragen ungenügend

Spielfilm | 31.12.2018 | 08:05 - 09:35 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
MDR In England angekommen, macht Orvil Newton (Stuart Whitman) Bekanntschaft mit der Tochter Lord Rawnsleys , der den Wettbewerb ausgeschrieben hat. Die hübsche Patricia (Sarah Miles) verdreht dem Flieger-Cowboy gehörig den Kopf.

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

Spielfilm | 31.12.2018 | 12:40 - 14:45 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr

Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr