Der rosarote Panther 2

  • Steve Martin (Insp. Jacques Clouseau). Vergrößern
    Steve Martin (Insp. Jacques Clouseau).
    Fotoquelle: © 2009 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc
  • Steve Martin (Insp. Jacques Clouseau). Vergrößern
    Steve Martin (Insp. Jacques Clouseau).
    Fotoquelle: © 2009 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc
  • Steve Martin (Insp. Jacques Clouseau). Vergrößern
    Steve Martin (Insp. Jacques Clouseau).
    Fotoquelle: © 2009 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc
  • Der legendäre Diamant "Der Rosarote Panther" wurde gestohlen - ein Fall für den "Panther"-Experten Inspektor Jacques Clouseau (Steve Martin). Vergrößern
    Der legendäre Diamant "Der Rosarote Panther" wurde gestohlen - ein Fall für den "Panther"-Experten Inspektor Jacques Clouseau (Steve Martin).
    Fotoquelle: © 2009 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc
Spielfilm, Komödie
Der rosarote Panther 2

Infos
Originaltitel
The Pink Panther 2
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 12. März 2009
DVD-Start
Do., 20. August 2009
VOX
Mo., 13.04.
08:20 - 09:55


Die Straßen von Paris sind sicher. Dafür sorgt Inspektor Jacques Clouseau, der nach seiner Degradierung mit ungebrochener Würde und gewohntem Eifer Strafzettel verteilt und dabei hin und wieder halbe Straßenzüge in Schutt und Asche legt. Es grenzt an ein Wunder, dass der Eiffelturm bislang ungeschoren davon gekommen ist. Doch lange kann der internationale Polizeiapparat nicht ohne Clouseaus kriminalistisches Gespür auskommen: Der geheimnisvolle Meisterdieb Tornado beginnt, historische Artefakte von unschätzbarem Wert auf der ganzen Welt zu stehlen - natürlich auch den legendären Diamanten "Der Rosarote Panther". Und schon wird der "Panther"-Experte Clouseau - zum Entsetzen seines Vorgesetzten Dreyfus - auf den Fall angesetzt. Aber diesmal nicht alleine: Clouseau ist Mitglied eines fünfköpfigen internationalen Detektiv-Teams, zu dem auch der blasierte Brite Pepperidge, der selbstverliebte italienische Charmeur Vicenzo, die schöne indische Autorin Sonia und der japanische Computer-Experte Kenji gehören. Zusammen mit seinen Kollegen und seinem Partner Ponton sowie seiner heimlichen Liebe Nicole macht sich Clouseau an die Arbeit. Die Ermittlungen des kriminalistischen Dreamteams führen es von Paris nach Rom. Dass der stümperhafte Franzose dabei kein Fettnäpfchen auslässt und ganze Häuserblocks unter seinem buchstäblichen Feuereifer leiden, versteht sich von selbst. Dabei ist noch nicht mal der Papst vor Clouseaus langem Arm des Gesetzes gefeit...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der rosarote Panther 2" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Aishwarya Rai, Yuki Matsuzaki, Emma Bunton

Das könnte Sie auch interessieren

Zee.One Mohan Bhargava (Shah Rukh Khan, li), Gita (Gayatri Joshi, re)

Shah Rukh Khan: Swades

Spielfilm | 13.04.2020 | 14:00 - 17:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SF2 E.T. - Der Ausserirdische
Flucht per Fahrrad:
Henry Thomas als Elliott (M.)

E.T. - Der Ausserirdische

Spielfilm | 13.04.2020 | 20:10 - 22:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
ORF1 Det. Mike Lowrey (Will Smith)

Bad Boys II

Spielfilm | 13.04.2020 | 23:55 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.15/5013
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Eine perfekt geplanten Hochzeit endet fast im Desaster. Weil "Mike and Dave Need Wedding Dates" aber…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Vielen Vogelarten - hier ein Braunkelchen - macht die zunehmende Landwirtschaft zu schaffen. Das zeigt die Dokumentation "Vermisst - Wo sind die Vögel?" am Samstag, 04. April, um 21.45 Uhr auf ARTE.

Der Vogelbestand in in Europa ist in den letzten 40 Jahren um mehr als 400 Millionen Exemplare zurüc…  Mehr

Den See, an dem Marlon ermordet wurde, kennt Judith (Christina Hecke) noch aus ihrer Kindheit. Freddy (Robin Sondermann) erfährt endlich mehr über seine Kollegin.

Ein 16-Jähriger wird tot in einem See gefunden. Schnell fällt der Verdacht eine Gruppe Jugendliche, …  Mehr