Der rosarote Panther - Ein Schuss im Dunkeln

Spielfilm, Komödie
Der rosarote Panther - Ein Schuss im Dunkeln

Infos
Originaltitel
A Shot in the Dark
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1964
DVD-Start
Do., 21. August 2003
BR
Fr., 05.10.
23:50 - 01:30


In der Villa des Millionärs Benjamin Ballon ist nachts einiges los, wenn sich die Bewohner heimlich zu ihren Liebschaften schleichen. Währenddessen geschieht ein Mord. Tatverdächtig ist das Zimmermädchen Maria Gambrelli , die mit der Tatwaffe neben der Leiche gefunden wird. Der schusselige Inspektor Clouseau soll die Tat aufklären. Obwohl alle Indizien gegen sie sprechen, ist er von Marias Unschuld überzeugt. Auch, weil er sich sofort in die hübsche Verdächtige verliebt hat. Chefinspektor Dreyfus will Clouseau sofort von dem Fall abziehen. Er fürchtet, dass der tollpatschige Clouseau mit seinen unorthodoxen Ermittlungsmethoden nur Chaos anrichten und den Fall nicht lösen wird. Aber daraus wird nichts, denn eine höher gestellte Persönlichkeit sorgt dafür, dass Clouseau weiter ermitteln darf. Also entlässt Clouseau Maria aus der Haft und verfolgt sie in der Hoffnung, dass sie ihn zum Täter führen wird. Um bei der Beschattung nicht aufzufallen, verkleidet er sich z. B. als Luftballonverkäufer oder Straßenmaler. Doch das geht gründlich schief. Außerdem wird er wegen fehlender Genehmigungen wiederholt verhaftet. Und immer dann, wenn der Inspektor in Gewahrsam ist, geschieht ein weiterer Mord, und immer wieder ist Maria Gambrelli vor Ort.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Inspector Clouseau: Ein Schuss im Dunkeln" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Lümmel von der ersten Bank III - Pepe, der Paukerschreck

Pepe, der Paukerschreck

Spielfilm | 06.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/5011
Lesermeinung
MDR In geheimer Mission reist der Chevalier des Königs (Andrée Debar, r.), der eigentlich eine Frau ist, mit dem Leutnant de Turquet (Gabriele Ferzetti) nach Moskau.

Der Chevalier des Königs

Spielfilm | 07.10.2018 | 06:05 - 07:25 Uhr
2.2/505
Lesermeinung
MDR Bei der Durchführung ihres Planes können Egon Olsen (Ove Sprogöe, Mitte) und sein Kumpane Benny (Morten Grundwald) auf die freundliche Unterstützung einiger Damen aus dem horizontalen Gewerbe rechnen.

Die Olsenbande

Spielfilm | 07.10.2018 | 10:15 - 11:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr