Der schwarze Hengst

Spielfilm, Abenteuerfilm
Der schwarze Hengst

Infos
Originaltitel
The Black Stallion
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 03. April 2003
Sky Cinema Family HD
Sa., 08.12.
08:45 - 10:45


Märchenhaft schöner Film um die Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Pferd. - Der 12-jährige Alec unternimmt mit seinem Vater eine Schiffsreise. An Bord entdeckt der Junge einen wilden Hengst, der in einer Box eingesperrt ist. Als an Bord Feuer ausbricht, gelingt es Alec, den Hengst zu befreien. Zusammen mit dem Pferd kann er sich auf eine einsame Insel retten. Nach ihrer Rettung wird der Hengst als Rennpferd trainiert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der schwarze Hengst" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Enzo (Jean Reno, li.) und Jacques (Jean-Marc Barr) haben eine gemeinsame Leidenschaft: Tauchen

Im Rausch der Tiefe

Spielfilm | 19.11.2018 | 03:05 - 05:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.41/5017
Lesermeinung
MDR Drei Strolche in der Wildnis: Jespah, Gopa und Klein Elsa.

Drei Strolche in der Wildnis

Spielfilm | 20.11.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR In den australischen Bergen verliebt sich der junge Jim Craig (Tom Burlinson) in die hübsche Farmerstochter Jessica (Sigrid Thornton).

Snowy River

Spielfilm | 23.11.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr