Der schwarze Hengst

Spielfilm, Abenteuerfilm
Der schwarze Hengst

Infos
Originaltitel
The Black Stallion
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 03. April 2003
Sky Cinema Family HD
Mi., 26.12.
18:15 - 20:15


Märchenhaft schöner Film um die Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Pferd. - Der 12-jährige Alec unternimmt mit seinem Vater eine Schiffsreise. An Bord entdeckt der Junge einen wilden Hengst, der in einer Box eingesperrt ist. Als an Bord Feuer ausbricht, gelingt es Alec, den Hengst zu befreien. Zusammen mit dem Pferd kann er sich auf eine einsame Insel retten. Nach ihrer Rettung wird der Hengst als Rennpferd trainiert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der schwarze Hengst" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Ende der fünfziger Jahre machen sich in einer Kleinstadt Oregons vier zwölfjährige Jungen auf, um eine im Wald liegende Leiche zu finden. Foto v.li.: Wil Wheaton als Gordie Lachance, River Phoenix als Chris Chambers, Jerry O'Connell als Vern Tessio, Corey Feldman als Teddy Duchamp

Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers

Spielfilm | 26.12.2018 | 16:55 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.9/5021
Lesermeinung
NDR Der schwarze Hengst "Black Beauty" ist bei einem Wanderzirkus untergekommen. Dort nimmt sich die Kunstreiterin Marie (Uschi Glas) sich liebevoll seiner an.

Black Beauty

Spielfilm | 30.12.2018 | 07:35 - 09:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
MDR Robinson jr.

Robinson jr.

Spielfilm | 30.12.2018 | 12:50 - 14:35 Uhr
4.4/505
Lesermeinung
News
Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr