Der schwarze Hengst

Spielfilm, Abenteuerfilm
Der schwarze Hengst

Infos
Originaltitel
The Black Stallion
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 03. April 2003
Sky Cinema Family HD
Di., 03.09.
05:10 - 07:10


Märchenhaft schöner Film um die Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Pferd. - Der 12-jährige Alec unternimmt mit seinem Vater eine Schiffsreise. An Bord entdeckt der Junge einen wilden Hengst, der in einer Box eingesperrt ist. Als an Bord Feuer ausbricht, gelingt es Alec, den Hengst zu befreien. Zusammen mit dem Pferd kann er sich auf eine einsame Insel retten. Nach ihrer Rettung wird der Hengst als Rennpferd trainiert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der schwarze Hengst" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Abenteuer Kara Ben Nemsi (Lex Barker) begibt sich zusammen mit seinem Freund und Weggefährten Hadschi Halef Omar und dem Scheich Mohammed auf eine gefährliche Reise, um Ahmed, den Sohn des Scheichs, zu befreien. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Durchs wilde Kurdistan

Spielfilm | 25.08.2019 | 10:15 - 11:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5014
Lesermeinung
MDR Im Reiche des silbernen Löwen

Im Reiche des silbernen Löwen

Spielfilm | 01.09.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
arte Eine Gruppe spanischer Eroberer bricht in den Amazons-Dschungel auf, um die legendäre Goldstadt "El Dorado" zu finden.

Aguirre, der Zorn Gottes

Spielfilm | 02.09.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
News
Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr

Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr