Der schwarze Reiter

Spielfilm, Western
Der schwarze Reiter

Infos
Originaltitel
Angel and the Badman
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1946
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
Di., 13.03.
00:40 - 02:20


Revolverheld Quirit Evans wird verfolgt und rettet sich auf die Farm einer Quäkerfamilie. Die pflegt den Verletzten gesund. Quirit verliebt sich in die Tochter und schwört der Gewalt ab. Doch sein Todfeind läßt nicht locker. - Western-Ikone John Wayne in der Rolle eines gehetzten Revolverhelden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der schwarze Reiter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Müssen plötzlich Verantwortung für ein Neugeborenes übernehmen: die Bankräuber Robert Hightower (John Wayne), William „Kid“ Kearney (Harry Carey Jr.) und Pedro „Pete“ Roca Fuerte (Pedro Armendáriz, v.l.)

Spuren im Sand

Spielfilm | 25.02.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr (noch 64 Min.)
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
BR Ronda Castle (Ruth Roman) steckt mit dem selbt ernannten Gesetzeshüter Gannon (John McIntire, Mitte) unter einer Decke, der den Viehtreiber Jeff Webster (James Stewart, links) um seine Herde bringt.

Über den Todespass

Spielfilm | 02.03.2018 | 23:30 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
NDR Oberstleutnant Thursday (Henry Fonda, 2.v.l.) entsendet Captain York (John Wayne, 2.v.r.) zu den Indianern, um sie in eine Falle zu locken.

Bis zum letzten Mann

Spielfilm | 05.03.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr