Der schwarze Schrein von Goa

Report, Archäologie
Der schwarze Schrein von Goa

Infos
Produktionsdatum
2008
Phoenix
Sa., 09.12.
04:15 - 05:00


In Il Jesù, der Mutterkirche des Jesuitenordens, ist ein Arm ausgestellt, den Reliquienjäger vor Hunderten von Jahren nach Rom brachten. Es ist der rechte Arm, der Taufarm. Das Besondere: Er verwest nicht, seit 450 Jahren. Im Vatikan, dem Machtzentrum der katholischen Kirche, begeben sich "Schliemanns Erben" auf die Spur der Reliquie. In den Archiven der Jesuiten lagern alte Schriften über die "heilige Hand". Enthüllen sie einen Kirchenfrevel, ein Sakrileg?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Franck Goddio

Ägyptens versunkene Hafenstadt - Ein Mythos taucht auf

Report | 26.12.2017 | 09:00 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ein Großteil dessen, was wir heute in Luxor sehen, wurde von Amenhotep III. erbaut: Tempel, Paläste, Hunderte von Kolossalstatuen.

TV-Tipps Die 1.000 Frauen des Pharao

Report | 30.12.2017 | 20:15 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Detlev Sippel  (l.) restauriert die Krone der badischen Großherzöge. Da sie nur selten aus ihrer Vitrine herausgeholt wird, nutzt fachkundiges Publikum die Gelegenheit, sie genauer anzusehen.

Schätze des Südwestens - Von Kronen und Kriegern

Report | 10.01.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
News
Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr

Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen (von links) sehen entspannt aus, dabei befinden sie sich in einem gefährlichen Gebiet. Der Bereich im Nationalpark in Südafrika wurde immer von Parkrangern überwacht.

So gefährlich war ein Recall von "Deutschland sucht den Superstar" noch nie: Dieses Jahr wurde im Pi…  Mehr

Als Malerin Frida Kahlo brillierte Salma Hayek im Biopic "Frida" und wurde für den Oscar nominiert. Hinter den Kulissen machte Harvey Weinstein ihr das Leben zur Hölle. ("Frida" ist auf DVD und Blu-Ray erhältlich)

Schauspielerin Salma Hayek hat ihre erniedrigenden Erfahrungen mit Harvey Weinstein in einem emotion…  Mehr

Daniel Fehlow hat allen Grund zum Strahlen: Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler wird zum zweiten Mal Vater.

Daniel Fehlow und Jessica Ginkel hielten ihre Beziehung lange geheim. Jetzt verkündet der Schauspiel…  Mehr

Mitarbeiter des Outdoor-Ausrüsters Vaude genießen zahlreiche Freiheiten. Viele können ihren Job in ihrem Home-Office erledigen.

Die Autoren Tim Hamelberg und Torsten Berg haben für ihre spannende Dokumentation Firmen analysiert,…  Mehr