Der schwarze Spiegel

Spielfilm, Psychothriller
Der schwarze Spiegel

Infos
Originaltitel
The Dark Mirror
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1946
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 03. Dezember 2009
Sky Nostalgie
Fr., 09.11.
21:55 - 23:20


Intelligenter Thriller mit Olivia de Havilland in einer oscargekrönten Doppelrolle. - Ein Mediziner wird tot in seiner Wohnung aufgefunden, offenbar ermordet. Hauptverdächtige ist Ruth Collins , die den Arzt am Abend zuvor getroffen hatte. Sie hat jedoch ein Alibi, im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der schwarze Spiegel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Norman Bates (Vince Vaughn) ist der Besitzer des heruntergekommenen Bates Motel

Psycho

Spielfilm | 21.10.2018 | 00:50 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
1.2/505
Lesermeinung
RTL II Psycho III

Psycho III

Spielfilm | 21.10.2018 | 04:25 - 06:30 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
NDR John (Donald Sutherland) trauert um seine ertrunkene Tochter (Sharon Williams).

Wenn die Gondeln Trauer tragen

Spielfilm | 09.11.2018 | 00:20 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/5032
Lesermeinung
News
Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr