Der sechste Sinn der Tiere

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Tiere
Der sechste Sinn der Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 22.05.
09:00 - 09:50


Tiere sind uns in vieler Hinsicht überlegen. Ihre "Supersinne" spüren herannahende Katastrophen schon bevor wir sie wahrnehmen. Wissenschaftler sind auf der Suche nach Tieren, die uns bei der Katastrophenforschung helfen können. Überall dort wo Tiere mit Hilfe hochspezialisierter Sinne überleben, fangen wir die Natur in atemberaubenden 4K Bildern ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der heimische Kuckuck füllt das ganze Nest des Teichrohrsängers aus. Er ist vielemale größer wie seine Zieheltern.

Abenteuer Erde - Überraschungseier - Neues von Kuckuck & Co

Natur+Reisen | 21.05.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Luangwatal in Sambia ist Heimat zahlreicher Nilpferde. Zum Überleben brauchen sie beides, Land und Wasser.

Nilpferde in der Nacht

Natur+Reisen | 22.05.2019 | 11:05 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Logo

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 22.05.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.25/5012
Lesermeinung
News
Ungewöhnliches Bild beim Teamfoto: Ulrike Folkerts in einem rosafarbenen Kostüm.

Für die Jubiläumsfolge der "Rosamunde Pilcher"-Reihe im ZDF tauscht "Tatort"-Kommissarin Ulrike Folk…  Mehr

Wiedersehen: Franz Leitmayr (r.) und Mikesch kennen sich von früher.

Ein Jugendfreund von Kommissar Leitmayr wird von einem Junkie angestochen. Von Krankenhaus und Poliz…  Mehr

Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr