Der seidene Faden

Spielfilm, Drama
Der seidene Faden

Infos
Originaltitel
Phantom Thread
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 01. Februar 2018
Sky Cinema +24
Do., 24.01.
20:15 - 22:25


Daniel Day-Lewis als Edel-Schneider in seiner wohl letzten Rolle: Für Regiemeister Paul Thomas Anderson spielt sich der Oscar-Rekordhalter durch eine fantastische Abschiedsvorstellung. Oscar für die Kostüme. - London in den 50ern: Schneider Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) kleidet mit seiner Schwester Adel und High Society ein. Für Liebesbeziehungen ist in seinem perfekt organisierten Alltag kaum Platz. Bis er sich in die viel jüngere Kellnerin Alma verliebt. Er nutzt sie als Muse und ordnet sie seiner Karriere unter. Doch dann versucht die selbstbewusste Alma, mit tödlichen Mitteln seinen Respekt zu verdienen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der seidene Faden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der seidene Faden"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die französische Reporterin Julia (Kristin Scott Thomas) wird buchstäblich von der Vergangenheit eingeholt.

Sarahs Schlüssel

Spielfilm | 24.01.2019 | 22:25 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.07/5015
Lesermeinung
WDR Simon (Gabin Verdet) ist mit seinen Freunden zum Surfen gefahren. Von der Tragödie, die sich danach entwickelt, ahnt noch niemand etwas.

Die Lebenden reparieren

Spielfilm | 24.01.2019 | 23:25 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
arte Diane (Emmanuelle Devos, re.) ist der blonden Besitzerin des Mercedes (Nathalie Baye, li.) bis in die Stadt gefolgt, wo diese einen Kosmetiksalon betreibt.

Die Jägerin

Spielfilm | 25.01.2019 | 14:00 - 15:25 Uhr
3/5011
Lesermeinung
News
Brenner fährt ohne Nummernschild und Helm. Angeblich verfügt er über eine "Helmbefreiung" wegen einer Schuppenflechten-Erkrankung. Doch die Grazer Polizei glaubt ihm das nicht.

Kult-Ermittler Simon Brenner – ohne Job und ohne Bleibe – kehrt in seine Heimatstadt Graz zurück. De…  Mehr

Warum war die Alarmanlage beim Einbruch aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma von Armin Leitner (Wolfram Rupperti, rechts).

Commissario Sonja Schwarz tappt im Dunkeln. Hat sie es bei ihrem neuesten Fall mit der Mafia zu tun,…  Mehr

RTL II sichert sich die Rechte an der britischen Show "Wild im Wald". Noch kann man sich für das lustige Game-Format bewerben.

Hindernislauf im Tierkostüm: Noch dieses Jahr soll bei RTL II die Game-Show unter dem Titel "Wild im…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr