Der seidene Faden

Spielfilm, Drama
Der seidene Faden

Infos
Originaltitel
Phantom Thread
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 01. Februar 2018
Sky Cinema
Di., 29.01.
12:55 - 15:05


Daniel Day-Lewis als Edel-Schneider in seiner wohl letzten Rolle: Für Regiemeister Paul Thomas Anderson spielt sich der Oscar-Rekordhalter durch eine fantastische Abschiedsvorstellung. Oscar für die Kostüme. - London in den 50ern: Schneider Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) kleidet mit seiner Schwester Adel und High Society ein. Für Liebesbeziehungen ist in seinem perfekt organisierten Alltag kaum Platz. Bis er sich in die viel jüngere Kellnerin Alma verliebt. Er nutzt sie als Muse und ordnet sie seiner Karriere unter. Doch dann versucht die selbstbewusste Alma, mit tödlichen Mitteln seinen Respekt zu verdienen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der seidene Faden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der seidene Faden"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Nur mit knapper Not konnte Nawal (Lubna Azabal) aus einem Bus entkommen, der in Brand gesteckt wurde.

Die Frau die singt - Incendies

Spielfilm | 29.01.2019 | 23:40 - 01:40 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
arte Kurze Momente der Harmonie im konfliktgeladenen Alltag: Boris (Cédric Kahn), Marie (Bérénice Bejo) und ihre Zwillingstöchter Jade (Jade Soentjens) und Margaux (Margaux Soentjens)

TV-Tipps Die Ökonomie der Liebe

Spielfilm | 30.01.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
arte Nach seinem erfolgreichen Vortrag läuft Ham Cheon-soo (Jae-yeong Jeong, li.) Yoon Hee-jeong (Min-hee Kim, re.) in die Arme, die doch noch gekommen ist, um seinen Film anzusehen.

Einmal fremd, einmal vertraut

Spielfilm | 30.01.2019 | 22:45 - 00:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr