Der seidene Faden

Spielfilm, Drama
Der seidene Faden

Infos
Originaltitel
Phantom Thread
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 01. Februar 2018
Sky Cinema +1
Sa., 02.02.
19:00 - 21:15


Daniel Day-Lewis als Edel-Schneider in seiner wohl letzten Rolle: Für Regiemeister Paul Thomas Anderson spielt sich der Oscar-Rekordhalter durch eine fantastische Abschiedsvorstellung. Oscar für die Kostüme. - London in den 50ern: Schneider Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) kleidet mit seiner Schwester Adel und High Society ein. Für Liebesbeziehungen ist in seinem perfekt organisierten Alltag kaum Platz. Bis er sich in die viel jüngere Kellnerin Alma verliebt. Er nutzt sie als Muse und ordnet sie seiner Karriere unter. Doch dann versucht die selbstbewusste Alma, mit tödlichen Mitteln seinen Respekt zu verdienen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der seidene Faden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der seidene Faden"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Elena (Chara Mata Giannatou, li.) spielt mit Lotte (Lucie & Marie Horlacher, re.).

TV-Tipps Ein Atem

Spielfilm | 01.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.54/5013
Lesermeinung
HR Rory Jansen (Bradley Cooper, 2. v. li.) und seine Ehefrau Dora (Zoé Saldana, 5. v. li.) sind gern gesehene Gäste.

Der Dieb der Worte

Spielfilm | 02.02.2019 | 00:00 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
ProSieben Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Spielfilm | 02.02.2019 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5015
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr