Der seidene Faden

Spielfilm, Drama
Der seidene Faden

Infos
Originaltitel
Phantom Thread
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 01. Februar 2018
Sky Cinema
Fr., 08.02.
02:20 - 04:35


Daniel Day-Lewis als Edel-Schneider in seiner wohl letzten Rolle: Für Regiemeister Paul Thomas Anderson spielt sich der Oscar-Rekordhalter durch eine fantastische Abschiedsvorstellung. Oscar für die Kostüme. - London in den 50ern: Schneider Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) kleidet mit seiner Schwester Adel und High Society ein. Für Liebesbeziehungen ist in seinem perfekt organisierten Alltag kaum Platz. Bis er sich in die viel jüngere Kellnerin Alma verliebt. Er nutzt sie als Muse und ordnet sie seiner Karriere unter. Doch dann versucht die selbstbewusste Alma, mit tödlichen Mitteln seinen Respekt zu verdienen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der seidene Faden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der seidene Faden"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Marie (Rosalie Thomass, li.) und Satomi (Kaori Momoi, re.) im Sperrbezirk von Fukushima

Grüße aus Fukushima

Spielfilm | 07.02.2019 | 22:05 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der aus dem Bürgerkrieg auf Sri Lanke geflüchtete ehemalige tamilische Rebell Dhepaan (Jesuthasan Antonythasan) möchte in Frankreich eigentlich nur Frieden finden. Doch als die Bandenkriege in der Pariser Banlieue seine Familie gefährden, greift er abermals zur Waffe.

Dämonen und Wunder

Spielfilm | 07.02.2019 | 22:25 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Gebannt lauscht Maria (Lea von Acken) Pater Webers (Florian Stetter) Worten: Als Soldatin Gottes soll sie gegen das Böse in der Welt kämpfen. Doch wie stellt man es genau an, sein Leben in den Dienst Gottes zu stellen?

Kreuzweg

Spielfilm | 07.02.2019 | 23:50 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
News
Warum war die Alarmanlage beim Einbruch aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma von Armin Leitner (Wolfram Rupperti, rechts).

Commissario Sonja Schwarz tappt im Dunkeln. Hat sie es bei ihrem neuesten Fall mit der Mafia zu tun,…  Mehr

RTL II sichert sich die Rechte an der britischen Show "Wild im Wald". Noch kann man sich für das lustige Game-Format bewerben.

Hindernislauf im Tierkostüm: Noch dieses Jahr soll bei RTL II die Game-Show unter dem Titel "Wild im…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr