Der seltsame Fall des Benjamin Button

Spielfilm, Fantasyfilm
Der seltsame Fall des Benjamin Button

Infos
Originaltitel
The Curious Case Of Benjamin Button
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 29. Januar 2009
DVD-Start
Do., 28. Mai 2009
RTL II
So., 26.08.
20:15 - 23:35


New Orleans im Jahr 2005. Die im sterben liegende Daisy bittet ihre Tochter Caroline, aus einem Buch vorzulesen. Es ist die außergewöhnliche Lebensgeschichte von Carolines Vater Benjamin Button, der im Jahr 1918 mit der äußerlichen Erscheinung eines alten Mannes zur Welt kam. Von seinem entsetzten Vater verstoßen, wächst Benjamin in einem Pflegeheim unter der Obhut der dort arbeitenden Queenie auf. Im Gegensatz zu den anderen Heimbewohnern wird er aber ständig jünger, anstatt zu altern. Schon früh lernt Benjamin die hinreißende Daisy kennen, deren einzigartige Liebe über viele Jahrzehnte anhalten wird...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der seltsame Fall des Benjamin Button" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der seltsame Fall des Benjamin Button"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Odd (Anton Yelchin) und seine Freundin Stormy (Addison Timlin) suchen in einer abgelegenen Kapelle nach Hinweisen.

Odd Thomas

Spielfilm | 22.08.2018 | 00:50 - 02:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
ProSieben Die Insel der besonderen Kinder

TV-Tipps Die Insel der besonderen Kinder

Spielfilm | 02.09.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5011
Lesermeinung
ProSieben Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn

TV-Tipps Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

Spielfilm | 02.09.2018 | 22:50 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr