Der tödlichste Hai der Welt

Natur+Reisen, Tiere
Der tödlichste Hai der Welt

Infos
Originaltitel
Der tödlichste Hai der Welt
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
Mi., 25.07.
03:00 - 03:40


Weißspitzen-Hochseehaien eilt ein blutiger Ruf voraus: Die bis zu drei Meter großen Meeresräuber stehen im Verdacht, weltweit hunderte Schiffbrüchige zerfleischt zu haben. Doch durch die andauernde Überfischung der Meere ist diese, ursprünglich weit verbreitete, Haiart heute selbst in Gefahr. In manchen Gebieten sind die Populationen um bis zu 90 Prozent zurückgegangen. Um mehr über das geheimnisvolle Leben der Raubfische zu erfahren, startet Meeresbiologe Dr. Michael Domeier vom "Marine Conservation Science Institute" eine Expedition in die Tiefen der Ozeane. Auf den Bahamas und vor Hawaii wagen sich die Wissenschaftler mitten in die Todeszone: ins Jagdrevier des Weißspitzen-Hochseehais!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Keine Angst vor Menschen! Die wildlebenden Nandus in Mecklenburg zeigen kein Fluchtverhalten.

NaturNah - Der weiße Nandu

Natur+Reisen | 24.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die mallorquiniche Geburtshelferkröte wurde erst 1978 entdeckt. Sie galt als längst ausgestorben. Die rund 1500 Lurche sind streng geschützt.

Expeditionen ins Tierreich - Wildes Mallorca

Natur+Reisen | 25.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ein zwei Meter langer Wels beim Fressen.

Das Monster im Badesee?

Natur+Reisen | 26.07.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr