Der tödlichste Hai der Welt

Natur+Reisen, Tiere
Der tödlichste Hai der Welt

Infos
Originaltitel
Der tödlichste Hai der Welt
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
Sa., 08.09.
18:00 - 18:40


Weißspitzen-Hochseehaien eilt ein blutiger Ruf voraus: Die bis zu drei Meter großen Meeresräuber stehen im Verdacht, weltweit hunderte Schiffbrüchige zerfleischt zu haben. Doch durch die andauernde Überfischung der Meere ist diese, ursprünglich weit verbreitete, Haiart heute selbst in Gefahr. In manchen Gebieten sind die Populationen um bis zu 90 Prozent zurückgegangen. Um mehr über das geheimnisvolle Leben der Raubfische zu erfahren, startet Meeresbiologe Dr. Michael Domeier vom "Marine Conservation Science Institute" eine Expedition in die Tiefen der Ozeane. Auf den Bahamas und vor Hawaii wagen sich die Wissenschaftler mitten in die Todeszone: ins Jagdrevier des Weißspitzen-Hochseehais!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Amüsant und kurios! - Tiergeschichten aus Nordrhein-Westfalen

Amüsant und kurios! - Tiergeschichten aus Nordrhein-Westfalen

Natur+Reisen | 08.09.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX V.l.: Sascha und Angela Zänsler, Hundeprofi Martin Rütter und Labrador 'Fin'.

Der Hundeprofi

Natur+Reisen | 08.09.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
3sat Harald Pokieser und Erich Pröll im Lake Tanganjika.

Rift Valley - Der große Graben - Im Paradies der Tiere

Natur+Reisen | 09.09.2018 | 03:55 - 04:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr