Der unglaubliche Hulk

Spielfilm, Actionfilm
Der unglaubliche Hulk

Infos
Originaltitel
The Incredible Hulk
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 10. Juli 2008
DVD-Start
Do., 27. November 2008
RTLZWEI
Fr., 08.11.
22:00 - 00:10


Seit einem Laborexperiment mit Gammastrahlen verwandelt sich der Wissenschaftler Bruce Banner bei Wutanfällen in das unkontrollierbare Monster Hulk. Auf der Flucht vor dem Militär und der Suche nach einem Heilmittel lebt Banner nun unerkannt in Brasilien. Durch einen Zufall gelingt es General Ross, der den Hulk schon seit Jahren verfolgt, erneut Banners Spur aufzunehmen. Eine Spezialeinheit unter Leitung des Elitesoldaten Emil Blonsky soll es mit dem Hulk aufnehmen. Doch nach einem spektakulären Kampf gelingt dem grünen Monster die Flucht. Als Blonsky erfährt, dass Banner seine Superkräfte durch ein geheimes Regierungsexperiment erlangt hat, zwingt er den verantwortlichen Wissenschaftler Dr. Stern, ihn ebenfalls mit Gammastrahlung zu behandeln. Daraufhin verwandelt sich Blonsky in das Monster Abomination, das es nicht nur auf den Hulk, sondern auch auf Ross und dessen Tochter Betty abgesehen hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der unglaubliche Hulk" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der unglaubliche Hulk"

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Mission: Impossible 2

Mission: Impossible 2

Spielfilm | 19.11.2019 | 02:45 - 04:40 Uhr
3/502
Lesermeinung
ProSieben Logan – The Wolverine

Logan - The Wolverine

Spielfilm | 24.11.2019 | 22:55 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5010
Lesermeinung
ProSieben Run All Night

Run All Night

Spielfilm | 07.12.2019 | 22:50 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/5012
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Während Kristin Becker live vor Ort von dem Anti-Funkloch-Treffen, gerät ihre Übertragung selbst in ein Funkloch.

Eine amüsante wie bezeichnende Panne bei der "Tagesschau": Als Kristin Becker über das Anti-Funkloch…  Mehr

Ferdinand Seebacher hat Bergblut in seinen Adern. "Meine Großmutter hat als Jugendliche die Familien-Hütte bewirtschaftet und ein Stück weit auch geprägt - die Silberkarhütte in der Ramsau."

Kerniger Muskelprotz, weiches Herz: Ferdinand Seebacher, der zur elften "Die Bergretter"-Staffel Mar…  Mehr

Jenny (r.) und Jessica haben vom Leben ihres Vaters auf Mallorca nur wenig mitbekommen und begeben sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit.

Durch die VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" wurde Jens Büchner bekannt, später machte er Ka…  Mehr

James Corden, Moderator der "The Late Late Show", äußerte sich nach der Schießerei in Santa Clarita über die Waffengesetze in den USA.

Moderator James Corden hat sich in seiner Talkshow "The Late Late Show" zu der Schießerei im kalifor…  Mehr