Der unglaubliche Hulk

Spielfilm, Actionfilm
Der unglaubliche Hulk

Infos
Originaltitel
The Incredible Hulk
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 10. Juli 2008
DVD-Start
Do., 27. November 2008
RTLZWEI
Fr., 08.11.
22:00 - 00:10


Seit einem Laborexperiment mit Gammastrahlen verwandelt sich der Wissenschaftler Bruce Banner bei Wutanfällen in das unkontrollierbare Monster Hulk. Auf der Flucht vor dem Militär und der Suche nach einem Heilmittel lebt Banner nun unerkannt in Brasilien. Durch einen Zufall gelingt es General Ross, der den Hulk schon seit Jahren verfolgt, erneut Banners Spur aufzunehmen. Eine Spezialeinheit unter Leitung des Elitesoldaten Emil Blonsky soll es mit dem Hulk aufnehmen. Doch nach einem spektakulären Kampf gelingt dem grünen Monster die Flucht. Als Blonsky erfährt, dass Banner seine Superkräfte durch ein geheimes Regierungsexperiment erlangt hat, zwingt er den verantwortlichen Wissenschaftler Dr. Stern, ihn ebenfalls mit Gammastrahlung zu behandeln. Daraufhin verwandelt sich Blonsky in das Monster Abomination, das es nicht nur auf den Hulk, sondern auch auf Ross und dessen Tochter Betty abgesehen hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der unglaubliche Hulk" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der unglaubliche Hulk"

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Hostage - Entführt

Hostage - Entführt

Spielfilm | 12.11.2019 | 22:20 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.96/5024
Lesermeinung
ZDF PHOTOGRAPHS TO BE USED SOLELY FOR ADVERTISING, PROMOTION, PUBLICITY OR REVIEWS OF THIS SPECIFIC MOTION PICTURE AND TO REMAIN THE PROPERTY OF THE STUDIO. NOT FOR SALE OR REDISTRIBUTION.

Kurzer Prozess - Righteous Kill

Spielfilm | 17.11.2019 | 02:50 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.63/508
Lesermeinung
ProSieben Logan – The Wolverine

Logan - The Wolverine

Spielfilm | 24.11.2019 | 22:55 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5010
Lesermeinung
News
Ob "Mulan", "König der Löwen" oder "Maleficent" - im neuen Streamingdienst Disney+ bietet der Mäuschenkonzern künftig die geballte Ladung Unterhaltung. Marktforscher rechnen mit einem durchschlagenden Erfolg.

Gerade erst hat Disney+ in den USA sein Debüt gefeiert. Doch nicht nur deswegen dürften im Mäuschenk…  Mehr

Tobias Moretti spielt im Historienfilm von ARD Degoto, WDR und ORF den alten und völlig taub gewordene Komponisten "Louis van Beethoven". Neben ihm verkörpern auch der Jungpianist Colin Pütz und der Schauspieler Anselm Bresgott die historische Figur des Komponisten.

Anlässlich des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven verfilmen ARD, ORF und WDR die Lebensgesch…  Mehr

Ricky Gervais wird 2020 erneut die Golden-Globe-Verleihung moderieren.

Ricky Gervais ist bei den Hollywood-Stars gefürchtet. Denn bei seinen vergangenen Moderationen der G…  Mehr

Über zwei Millionen Zuschauer: "Das perfekte Geheimnis" mit  
Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Jella Haase, Karoline Herfurth (hinten von links), Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring und Jessica Schwarz (vorne von links) ist der erfolgreichste deutsche Kinofilm des Jahres.

Nach nur zwölf Tagen Spielzeit ist "Das perfekte Geheimnis" schon der erfolgreichste deutsche Film d…  Mehr

Verstehen sich - auch angezogen - gut: Lena Meyer-Landrut (rechts) und Emilia Schüle, hier bei einem Event Anfang November in Berlin. Ein gemeinsames Nacktfoto der beiden sorgte jetzt für Wirbel.

Gemeinsam mit Emilia Schüle posiert Lena Meyer-Landrut halbnackt – auch wenn nicht viel zu sehen ist…  Mehr