Der unglaubliche Hulk

Spielfilm, Actionfilm
Der unglaubliche Hulk

Infos
Originaltitel
The Incredible Hulk
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 10. Juli 2008
DVD-Start
Do., 27. November 2008
RTLZWEI
Sa., 09.11.
03:45 - 06:05


Seit einem Laborexperiment mit Gammastrahlen verwandelt sich der Wissenschaftler Bruce Banner bei Wutanfällen in das unkontrollierbare Monster Hulk. Auf der Flucht vor dem Militär und der Suche nach einem Heilmittel lebt Banner nun unerkannt in Brasilien. Durch einen Zufall gelingt es General Ross, der den Hulk schon seit Jahren verfolgt, erneut Banners Spur aufzunehmen. Eine Spezialeinheit unter Leitung des Elitesoldaten Emil Blonsky soll es mit dem Hulk aufnehmen. Doch nach einem spektakulären Kampf gelingt dem grünen Monster die Flucht. Als Blonsky erfährt, dass Banner seine Superkräfte durch ein geheimes Regierungsexperiment erlangt hat, zwingt er den verantwortlichen Wissenschaftler Dr. Stern, ihn ebenfalls mit Gammastrahlung zu behandeln. Daraufhin verwandelt sich Blonsky in das Monster Abomination, das es nicht nur auf den Hulk, sondern auch auf Ross und dessen Tochter Betty abgesehen hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der unglaubliche Hulk" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der unglaubliche Hulk"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Hostage - Entführt

Hostage - Entführt

Spielfilm | 12.11.2019 | 22:20 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.96/5024
Lesermeinung
ZDF PHOTOGRAPHS TO BE USED SOLELY FOR ADVERTISING, PROMOTION, PUBLICITY OR REVIEWS OF THIS SPECIFIC MOTION PICTURE AND TO REMAIN THE PROPERTY OF THE STUDIO. NOT FOR SALE OR REDISTRIBUTION.

Kurzer Prozess - Righteous Kill

Spielfilm | 17.11.2019 | 02:50 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.63/508
Lesermeinung
ProSieben Logan – The Wolverine

Logan - The Wolverine

Spielfilm | 24.11.2019 | 22:55 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5010
Lesermeinung
News
Will Smith macht im Netz derzeit mit einem Video seiner Darmspiegelung von sich reden.

Will Smith ist es gewohnt, viele Menschen vor dem Bildschirm zu versammeln. Sein neuester Zuschauere…  Mehr

Frank Rosin, Verbraucherschutz-Experte Frank Ochse und das Promi-Rateteam der ersten Folge.

Frank Rosin in ungewöhnlicher Rolle: In der TV-Show "Vorschrift ist Vorschrift!" ist er nicht als Ko…  Mehr

Sieht sich in Sachen Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt: Claus Kleber. Dennoch bemerkte der Journalist: "Insgesamt sind die Dialoge aggressiver und auch verletzender geworden."

Darf man in Deutschland heute noch alles sagen? ZDF-Journalist Claus Kleber hat Stellung zum Thema M…  Mehr

Unter ärztlicher Aufsicht raucht Dr. Eckart von Hirschhausen seine erste Zigarette. Was macht dies mit seinem Körper?

Beeinflusst der Bildungsgrad unsere Gesundheit? Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen geht in einer …  Mehr

Nach seiner Krebsdiagnose erreichten Walter Freiwald viele aufbauende Nachrichten. Dafür bedankte sich der Moderator nun via Facebook.

Kürzlich schockte Walter Freiwald seine Fans mit der Nachricht, dass er unheilbar an Krebs erkankt i…  Mehr