Weihnachten steht vor der Tür und Henry hat zwei wichtige Missionen: er muss die festliche Dekoration des ganzen Dorfes auf Vordermann bringen, damit der Weihnachtsmann auch wirklich in sein Dorf kommt. Und er muss seinen Wunschzettel auf den Weg zum Weihnachtsmann bringen - denn nur er kann Henry seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen. Als Henry glaubt, dass das Dorf nun bereit für das Weihnachtsfest ist, stößt er auf das alte Herrenhaus von Ms. Broom, an dem nicht mal die kleinste Weihnachtskugel zu finden ist. Henry ist entsetzt, fürchtet er doch, dass der Weihnachtsmann unter diesen Voraussetzungen nicht kommen wird. Er beschließt, das Haus von Ms. Broom angemessen zu schmücken. Doch hat er dabei nicht mit dem Widerstand von Ms. Broom gerechnet, die Weihnachten nicht ausstehen kann. Könnte das der Beginn einer wundervollen Freundschaft und das schönste Weihnachtsfest überhaupt werden?