Der weiße Zulu

Report, Dokumentation
Der weiße Zulu

Infos
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Fr., 24.08.
04:15 - 05:00
Gesichter der Regenbogen-Nation


Desmond Tutu war es, der den Begriff der Regenbogennation prägte. Damit formulierte er mehr eine Hoffnung als eine Zustandsbeschreibung Südafrikas. Manchmal wird die Regenbogennation ihrem Namen aber tatsächlich gerecht. Elf Amtssprachen und noch mehr Volksgruppen zeichnen das Land aus und sind gleichzeitig Ursache für viele Probleme. Hinzu kommt, dass die einzelnen Bevölkerungs-Gruppen nur selten etwas miteinander zu tun haben. Korrespondent Ulli Neuhoff und das Team des ARD-Studios Johannesburg stellen Menschen vor, die diese Grenzen überwinden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative

Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative - Die Welthafentage(Episode 1)

Report | 24.08.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Würste, Kräuter und der liebe Gott

Geschichten aus der Markthalle - Würste, Kräuter und der liebe Gott

Report | 24.08.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Grossfamilie Bernstein komplett - für alle Folgen verwendbar

Urlaub in XXL

Report | 24.08.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr

Jana Ina Zarrella moderiert die RTL II-Datingshow "Love Island".

RTL II schickt in "Love Island" wieder liebeshungrige Singles auf eine Insel. Nun gab der Sender den…  Mehr