Der weite Himmel

Kirk Douglas, Dewey Martin, Elizabeth Threatt Vergrößern
Kirk Douglas, Dewey Martin, Elizabeth Threatt
Fotoquelle: © PREMIERE
Spielfilm, Western
Der weite Himmel

Infos
Originaltitel
The Big Sky
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1952
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 04. November 2010
Sky Nostalgie
Di., 15.10.
07:25 - 09:25


Die Freunde Jim (Kirk Douglas) und Boone (Dewey Martin) fahren auf einem Segelschiff in das unerforschte Gebiet der Schwarzfußindianer. Im Auftrag einer Pelzgesellschaft sollen sie mit den Indianern Handel treiben. Aber McMasters (Paul Frees), der Geschäftsführer der Pelzgesellschaft, hat eigene Pläne. - Legendärer Western von Howard Hawks.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der weite Himmel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

arte Kate (Aline MacMahon) versucht Will (James Stewart) zu trösten, der mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Der Mann aus Laramie

Spielfilm | 21.10.2019 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
arte Draußen wartet der Tod

Draußen wartet der Tod

Spielfilm | 21.10.2019 | 21:55 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
SWR Seite an Seite jagen die Blutsbrüder Winnetou (Pierre Brice) und Old Shatterhand (Lex Barker) eine Verbrecherbande.

Winnetou II

Spielfilm | 26.10.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/5010
Lesermeinung
News
Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr