Der wilde Westen zu Fuß - Abenteuer auf dem Pacific Crest Trail

Ingo Zamperoni auf dem Pacific Crest Trail in einer der zahlreichen Nationalparks entlang der Strecke. Vergrößern
Ingo Zamperoni auf dem Pacific Crest Trail in einer der zahlreichen Nationalparks entlang der Strecke.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Auslandsreportage
Der wilde Westen zu Fuß - Abenteuer auf dem Pacific Crest Trail

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
BR
Do., 12.07.
11:10 - 11:55


Ingo Zamperoni begleitet Wanderer auf dem Pacific Crest Trail bis zur kanadischen Grenze, quer durch drei US-Staaten. Sie wanderten mitten durch die heißeste Wüste Amerikas , vorbei am höchsten Punkt der USA in den Lower 48 , entlang der spektakulärsten Wildnis des Kontinents (allein sieben Nationalparks, darunter Yosemite und Sequoia). Ein Weg der Superlative, körperlich und mental eine Herausforderung: Hunderte Wanderer machen sich jedes Jahr auf den Weg, für die gesamte Strecke brauchen sie sechs Monate. Zamperoni traf unter anderem ein deutsches Pärchen aus Kiel, das sich nach jahrelangem Training einen Traum erfüllen will. Außerdem einen Kellner aus Seattle, der zuletzt vier Jobs gleichzeitig hatte, um sich das Abenteuer finanzieren zu können. Und zwei Freundinnen, die sich als Au-pair in Italien kennengelernt und spontan beschlossen haben, den PCT gemeinsam zu meistern. Eine Reportage über einen Weg, der mehr ist als ein Pfad, und bei dem mehr denn je gilt: Der Weg ist das Ziel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ute Brucker, Moderatorin

Weltspiegel

Report | 19.08.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
ZDF Zürich - die größte, reichste und auch die coolste Stadt der Schweiz.

Grüezi Zürich - Zwischen Rebellion und Rösti

Report | 20.08.2018 | 04:35 - 04:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "auslandsjournal".

auslandsjournal

Report | 22.08.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
3.75/508
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr