Des Kaisers neue Kleider

- das Volk staunt. Vergrößern
- das Volk staunt.
Fotoquelle: WDR/Frank Schirrmeister
TV-Film, TV-Märchenfilm
Des Kaisers neue Kleider

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Des Kaisers neue Kleider
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Di., 16. November 2010
WDR
Fr., 04.01.
10:05 - 11:05


Mode ist dem Kaiser wichtiger als alles andere. Und so lässt er sich auf das Angebot ein, das ihm der smarte Jakob macht: Mit Hilfe der schönen Maja will er das prächtigste Gewand weben, das je ein Mensch getragen hat. Die Krönung der kaiserlichen Kleidung: Nur wer klug genug und seines Amtes würdig ist, wird sie sehen können. Und so läuft der Kaiser am Ende nackt durch die Menge und nur ein Kind traut sich, die Wahrheit auszusprechen. Aber, da ist Jakob schon ein gemachter Mann und Maja wird seine Frau. Die Schwächen der Menschen haben ihm dabei geholfen. Nach dem Märchen von Hans Christian Andersen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Des Kaisers neue Kleider" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Des Kaisers neue Kleider"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Prinzessin Amélie (Leonie Brill).

Die Salzprinzessin

TV-Film | 02.01.2019 | 10:10 - 11:10 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Das blaue Licht

Das blaue Licht

TV-Film | 06.01.2019 | 10:03 - 11:00 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
SWR Der hartherzige König (Thomas Loibl) und seine Königin (Juliane Köhler) fühlen sich von Mina (Meira Durand) angegriffen.

Die Sterntaler

TV-Film | 06.01.2019 | 14:00 - 15:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/508
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr