Desaster im Weltraum

Report, Astronomie
Desaster im Weltraum

Infos
Originaltitel
Secret Space Escapes
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Discovery
Mo., 15.10.
01:30 - 02:15
Folge 6, Eine turbulente Reise(Fatal Re-entry)


Houston, wir haben ein Problem: Wenn Missionen im Weltraum außer Kontrolle geraten, stehen nicht nur Milliarden Euro teure Projekte, sondern auch Menschenleben auf dem Spiel! Denn 400 Kilometer über der Erde kann schon das kleinste kosmische Staubkorn zum absoluten Desaster führen. Vom ersten Spaziergang im All bis zum NASA-Shuttle-Programm, von der russischen Raumstation Mir bis zur ISS: Diese Dokumentarserie zeigt bahnbrechende Weltraummissionen auf Messers Schneide. Bei den nervenaufreibenden Rettungs- und Reparatureinsätzen im Orbit bleiben oft nur Minuten, um ein Problem in den Griff zu bekommen - ganz gleich, ob riskante Andockmanöver, beschädigter Hitzeschild oder ein Riss im .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Herr Robert.

Der Herr Robert - Hommage an eine Kaffeehauslegende

Report | 20.10.2018 | 10:10 - 10:35 Uhr (noch 11 Min.)
/500
Lesermeinung
Sport1 Teleshopping

Teleshopping

Report | 20.10.2018 | 10:30 - 11:00 Uhr
2.99/50611
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr