Desaster im Weltraum

Report, Astronomie
Desaster im Weltraum

Infos
Originaltitel
Secret Space Escapes
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Discovery
Mo., 15.10.
02:15 - 03:00
Folge 7, Gestrandet(Stranded)


Houston, wir haben ein Problem: Wenn Missionen im Weltraum außer Kontrolle geraten, stehen nicht nur Milliarden Euro teure Projekte, sondern auch Menschenleben auf dem Spiel! Denn 400 Kilometer über der Erde kann schon das kleinste kosmische Staubkorn zum absoluten Desaster führen. Vom ersten Spaziergang im All bis zum NASA-Shuttle-Programm, von der russischen Raumstation Mir bis zur ISS: Diese Dokumentarserie zeigt bahnbrechende Weltraummissionen auf Messers Schneide. Bei den nervenaufreibenden Rettungs- und Reparatureinsätzen im Orbit bleiben oft nur Minuten, um ein Problem in den Griff zu bekommen - ganz gleich, ob riskante Andockmanöver, beschädigter Hitzeschild oder ein Riss im .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Es ist, als würde die Welt einem geheimnisvollen Takt folgen und auch das Leben folgt einem unsichtbaren Dirigenten: Die Schwerkraft hält die Planeten nach einem festen Plan in Bewegung und bestimmt alles Leben auf der Erde. Dabei ist die Wirkweise der Schwerkraft bis heute ein Rätsel. Wissenschaftler beginnen erst nach und nach diese allumfassende Kraft und ihren Einfluss besser zu verstehen.

TV-Tipps Faszination Universum - Die Schwerkraft: Dirigentin der Welt

Report | 30.09.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
3sat Zulu-Tanzvorführung im 'Cultural Village' des Thanda Private Game Reserves.

KwaZulu-Natal - Der Mythos vom wilden Land

Report | 15.10.2018 | 03:30 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Deftiges Brot - selbst gebacken

Deftiges Brot - selbst gebacken

Report | 15.10.2018 | 04:00 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Im Februar 1966 porträtierte Hans Jürgen Syberberg Romy Schneider in Kitzbühel in einem faszinierenden Film. Damals war die Schauspielerin in einer Schaffenskrise.

Mit 27 Jahren steckt Romy Schneider in einer frühen Krise. Regisseur Hans Jürgen Syberberg verbringt…  Mehr

Nicht ohne meinen Hund: Rudolph Moshammer (Thomas Schmauser) stolziert mit seiner Mutter (Hannelore Elsner) durch die Münchner Maximilianstraße.

Mit "Der große Rudolph" ist dem BR ein respektvoller Film über Rudolph Moshammer gelungen, in dem de…  Mehr

Rudi Cerne und die Polizei suchen erneut Augenzeugen.

Das Kalkül von "Aktenzeichen XY ... ungelöst" und der Polizei: Kein Verbrecher soll sich sicher sein…  Mehr