Despot Housewives

Report, Dokumentation
Despot Housewives

Infos
Originaltitel
Despot Housewives
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Sa., 08.12.
10:50 - 11:45
Folge 6, Die Impulsiven


Sie sahen sich als Provokateure und scherten sich nicht um Skandale. Sie zögerten nicht, andere zu beleidigen oder sogar zu schlagen: Dewi Sukarno, First Lady von Indonesien (1962-1967), warf mit Gläsern nach Leuten, die ihr verhasst waren. Nadia Krupskaya, die offizielle Ehefrau von Lenin (1917-1923), und dessen Geliebte Inés waren beide Revolutionäre und teilten sich den Mann. Felicidad Noriega, First Lady von Panama (1983-1989), wurde wegen Geldwäsche aus dem Drogenhandel international gesucht. Grace Mugabe, First Lady von Simbabwe (1996-2017), unterliegt in Europa und den USA Sanktionen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Bahlsen Produktion in den 20er Jahren.

Norddeutsche Dynastien - Bahlsen - Kekse vom laufenden Band

Report | 08.12.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
5/503
Lesermeinung
MDR Graf Nikolaus Ludwig von Zinzendorf, der mährischen Glaubensflüchtlingen 1721 Zuflucht gewährte. Die Flüchtlinge haben Herrnhut auf Zinzendorfs Grund und Boden gegründet.

Im Herrnhuter Sternenglanz

Report | 08.12.2018 | 11:45 - 12:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Die Tage sind kurz und schön: Winterlicht in Schweden.

Weltreisen - Winterparadies Schweden

Report | 08.12.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr