Detektiv wider Willen

TV-Film, TV-Krimikomödie
Detektiv wider Willen

Infos
Originaltitel
Detektiv wider Willen
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 30. April 2009
SWR
Do., 15.08.
02:50 - 04:15


Der tragische Tod seiner Frau bringt Staranwalt Mark Degen zum Umdenken. Aus dem skrupellosen Winkeladvokaten, der mit der Verteidigung zwielichtiger Geschäftsleute viel Geld verdiente, wird ein sozial engagierter Jurist mit Fingerspitzengefühl für das Unrecht gegenüber den kleinen Leuten. Zur Seite steht ihm der liebenswürdige Taxifahrer Josef "Joschi" Sownietz , dem er den Führerschein rettete. Als dessen Schwager Alfons Weigl , der seit vielen Jahren als Erntehelfer für den Bauern Franz Wedernjak arbeitete, von diesem ganz unvermittelt entlassen wird, übernimmt Mark den Fall und stößt auf einen dreisten Etikettenschwindel mit steirischem Kürbiskernöl. Probleme hat auch Marks Tochter Ricarda , die als frischgebackene Staatsanwältin den betrügerischen Chirurgen Dr. Herbert Braun anklagt. Als die Kronzeugin bestochen wird und wichtige Beweismittel verschwinden, wird Braun freigesprochen und Ricarda vorläufig suspendiert. Gegen den Willen seiner Tochter beginnt Mark zu recherchieren. Mit Hilfe seiner Schwiegermutter Franziska Lienbacher und seiner attraktiven Nachbarin, der schlagfertigen Psychologin Dr. Martina Lüders , findet Mark heraus, dass der zwielichtige Arzt nicht nur die Abrechnungen seiner Patienten fälscht. Der Doktor entpuppt sich auch als heimlicher Zocker, der das ergaunerte Geld im Spielcasino durchbringt. Ricarda betreibt unterdessen eigene Nachforschungen und kommt dabei ausgerechnet ihrem Verlobten, dem ehrenwerten Oberstaatsanwalt Wolf Bernheimer auf die Schliche.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Detektiv wider Willen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Mia (Hilde Dalik) gibt ihrer besten Freundin Sophie (Henriette Richter-Röhl, rechts) einen guten Rat.

Lilly Schönauer - Liebe auf den zweiten Blick

TV-Film | 24.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
3sat Manuel Witting (Luki), Yvonne Catterfeld (Lotte Baierl), Andreas Schmidt (Schiffskoch Toni), Harald Krassnitzer (Xenophon), Rafik Boubker (Kapitän Khalid).

Das Mädchen auf dem Meeresgrund

TV-Film | 25.08.2019 | 22:10 - 23:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
MDR Thomas Schubert (Ben), Alina Fritsch (Hanna).

Am Ende des Sommers

TV-Film | 29.08.2019 | 12:30 - 13:58 Uhr
3.52/5021
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr