Detlef muss reisen

  • Das Logo zur Sendung 'Detlef muss reisen' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Detlef muss reisen'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Rösser, Schlösser! Das ist Wien. Detlef sind ein deftiges Schnitzel und Sachertorte deutlich lieber. Hier posiert er vorm Schloss Schönbrunn. Vergrößern
    Rösser, Schlösser! Das ist Wien. Detlef sind ein deftiges Schnitzel und Sachertorte deutlich lieber. Hier posiert er vorm Schloss Schönbrunn.
    Fotoquelle: MG RTL D / Tokee Bros.
  • Detlefs erste Aufgabe führt ihn über die Dächer der Stadt Wien auf das weltbekannte Riesenrad im Prater. Vergrößern
    Detlefs erste Aufgabe führt ihn über die Dächer der Stadt Wien auf das weltbekannte Riesenrad im Prater.
    Fotoquelle: MG RTL D / Tokee Bros.
  • Ob am Ende der Wien-Reise womöglich noch die Pferde mit Detlef durchgehen, wird sich zeigen. Als Fiaker gibt er jedenfalls Vollgas. Vergrößern
    Ob am Ende der Wien-Reise womöglich noch die Pferde mit Detlef durchgehen, wird sich zeigen. Als Fiaker gibt er jedenfalls Vollgas.
    Fotoquelle: MG RTL D / Tokee Bros.
  • Das Logo zur Sendung 'Detlef muss reisen'. Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Detlef muss reisen'.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Detlef muss reisen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
VOX
Di., 26.06.
23:15 - 00:15
Wien


Rösser, Schlösser! Das ist Wien. Detlef sind ein deftiges Schnitzel und Sachertorte deutlich lieber. Daraus wird allerdings vorerst nichts. Auch deshalb hält sich seine Begeisterung in Grenzen. Denn am Liebsten ist der sensible Moerser zu Hause. Aber Wien ist gefühlt ja irgendwie nicht so weit weg von der niederrheinischen Metropole. Seine erste Aufgabe führt ihn über die Dächer der Stadt auf das weltbekannte Riesenrad im Prater. Danach geht es ab in die Tiefe - in die Kanalisation. Den Kraftprotz packt die Panik. Ratten, Spinnen und enge Tunnel warten auf den Reisemuffel. Anschließend schlüpft Detlef in einen Frack. Sein gewohnt lockerer Umgang ist im traditionellen Café-Haus nicht angebracht. Die gnädigen Herrschaften werden vom ehemaligen Gastronom bedient, der ein bisschen steif in seiner Praktikantenrolle wirkt. Zur Freude von Redakteur Daniel, der eine Bestellung nach der anderen aufgibt. Auch beim Besuch im Wachsfiguren-Kabinett ist Detlef alles andere als entspannt. Besonders als er seine Hand in heißes Wachs taucht. Ob am Ende der Reise womöglich noch die Pferde mit ihm durchgehen, wird sich zeigen. Als Fiaker gibt er jedenfalls Vollgas.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen.

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Serie | 25.06.2018 | 20:15 - 00:10 Uhr
3.26/5099
Lesermeinung
RTL II Die 29-jährige Ramona mit Coach Felix Klemme beim Sport in der freien Natur

Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben

Serie | 26.06.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL II Die 16-jährige Melly mit ihren Zwillingen

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Serie | 27.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.09/5044
Lesermeinung
News
Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr