Detlef muss reisen

  • London: Detlef posiert mit dem Oberhaupt der Königsfamilie - nein, so war es doch nicht ganz, die Lady in blau ist der Queen-Double Mary Reynolds. Vergrößern
    London: Detlef posiert mit dem Oberhaupt der Königsfamilie - nein, so war es doch nicht ganz, die Lady in blau ist der Queen-Double Mary Reynolds.
    Fotoquelle: MG RTL D / Tokee bros.
  • London Calling! Detlefs nächste Reise geht an die Themse. Vergrößern
    London Calling! Detlefs nächste Reise geht an die Themse.
    Fotoquelle: MG RTL D / Tokee bros.
  • Das Logo zur Sendung 'Detlef muss reisen'. Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Detlef muss reisen'.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Detlef muss reisen' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Detlef muss reisen'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Detlef muss reisen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
VOX
Di., 03.07.
23:15 - 00:50
London


Auf den cholerischen Reisemuffel Detlef wartet das nächste große Abenteuer. Das Kamerateam nimmt ihn wieder mit auf eine Fahrt, deren Ziel er nicht kennt. Die Regeln: Ohne Geld und ohne Handy muss er vor Ort verschiedene Aufgaben bewältigen, die Redakteur Daniel mit seinen Kameramännern Timo und Jo ausgetüftelt haben. Letzterer ist neu dabei und gilt als Detlefs Vertrauensperson. Inwieweit Detlef ihm tatsächlich trauen kann, wird sich in den nächsten Tagen in der britischen Metropole zeigen. London calling! Dass der nächste Trip an die Themse geht, erfährt Detlef schon zuhause. In die Vorfreude mischt sich allerdings Skepsis beim Pizzabäcker. Irgendeinen Haken muss das doch haben... Ohne seine Frau Nicole und seinen 'Bub' Kai-Uwe nimmt das Kamerateam den charmanten Choleriker mit auf die Bus-Reise. Das heißt: zwölf Stunden Seite an Seite in beengter Gemütlichkeit neben Redakteur Daniel. Detlefs Gemütszustand ist mal wieder am Tiefpunkt angekommen. Erst recht als es nachts mit der Fähre weitergeht. Die Stimmungskurve geht erst nach dem ausgiebigen, englischen Frühstück nach oben und im Sturzflug nach unten als Detlef den Helikopter-Flugplatz erreicht. Plötzlich wird der Hitzkopf ganz blass. Wie er sich benimmt und ob er 'amused' ist, die Glocken läuten zu lassen, wird sich zeigen. Fakt ist, dass Detlef eine Nacht hinter Gittern verbringt. Denn gegen die starken Rugby-Mädels hatte er keine Chance.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr