Detlef muss reisen

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: Foto: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Detlef muss reisen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
VOX
Di., 24.07.
23:15 - 00:15
Prag


Für Detlef ist Prag ganz klar 'Ostblock'. Und nach Ost-Europa möchte er eigentlich überhaupt nicht reisen. Dass es sich bei der 'goldenen Stadt' allerdings um Mitteleuropa handelt, will der 45-Jährige vor Abfahrt nicht wahrhaben. Mit dem Auto geht es dieses Mal für Detlef und sein Kamerateam 700 Kilometer Richtung Tschechien. Kaum angekommen, hat Redakteur Daniel erstmal eine ausgiebige Sightseeing-Tour für Detlef geplant. Ausgerüstet mit einem Tablet, muss er drei der Top-Sehenswürdigkeiten finden und ein 'Selfie' machen - so wie die meisten anderen Touristen eben auch. Als Detlef am Abend erfährt, dass er die Zeit in Prag auf einem Boot schlafen muss, ist er alles andere als begeistert. Dabei will Redakteur Daniel doch nur für Abwechslung sorgen. In einem sogenannten 'Botel' haben sie schließlich bisher noch nie genächtigt. Die Unterkunft ist auf jeden Fall nicht der Grund, warum Detlef über Bord geht. Ob sich die Laune des Hitzkopfs beim Eishockey-Match gegen eine tschechische Spielerin der U18-Nationalmannschaft bessert, warum er nackt in einem Bottich voller blubberndem Bier liegt und bei welcher Aufgabe der Reisemuffel vor Angst sogar weinen muss - Prag bringt den Moerser in jeder Hinsicht an seine Grenzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Verdachtsfälle - Spezial

Verdachtsfälle - Spezial

Serie | 22.07.2018 | 11:25 - 12:25 Uhr
3.15/5048
Lesermeinung
3sat Start frei! Das Abheben von einem Anhänger macht in Europa nur einer: Norbert Klippel.

Die Fahrschule - Prüfungsangst und Stoßgebete

Serie | 23.07.2018 | 09:15 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr