Detlef muss reisen

  • Detlef probiert eine Schlangensuppe und ist sichtlich angetan. Vergrößern
    Detlef probiert eine Schlangensuppe und ist sichtlich angetan.
    Fotoquelle: MG RTL D / Tokee bros.
  • Detlef genießt die Aussicht auf dem Peak Point. Vergrößern
    Detlef genießt die Aussicht auf dem Peak Point.
    Fotoquelle: MG RTL D / Tokee bros.
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Detlef muss reisen' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Detlef muss reisen'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Detlef muss reisen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
VOX
Di., 28.08.
23:15 - 00:15
Hongkong


'Detlef muss reisen' - Made in China. Augen zu und durch, heißt es für Detlef bei seiner letzten und bisher weitesten Reise. Die hat es nämlich in sich. Nach elf Flugstunden landet der völlig übermüdete Reisemuffel in Hongkong und bekommt gleich einen 'Schlag' als er das Flughafengebäude verlässt. 37 Grad Celsius und 70 Prozent Luftfeuchtigkeit - keine guten Voraussetzungen für die nächsten Tage in Asien, meint Detlef. Auch die Unterkunft, die Redakteur Daniel ausgesucht hat, bringt Detlef ganz und gar nicht in Freudenstimmung. Ein Gästehaus im bekannten 'Chungking-Mansions' wartet auf Detlef und sein Kamerateam. Der Gebäudekomplex mit fünf Blöcken à 17 Etagen, 90 verschiedenen Unterkünften und insgesamt 1.000 Betten ist besonders bei Backpackern beliebt - wahrscheinlich aufgrund der günstigen Preise in der sonst so teuren Metropole. Für Detlef ein echter Albtraum. Auch kulinarisch hat Redakteur Daniel ein buntes Programm für den Mann aus Moers zusammengestellt. Er führt Detlef an die kulinarischen Hot-Spots der Stadt. Auf dem Speiseplan stehen u.a. Hühnerfüße, Entenzungen, Schlangensuppe und ein tausendjähriges Ei. Ob Detlefs Magen das verkraftet? Das Abenteuer 'Hongkong' endet für den 45-Jährigen mit Tränen am Tempel der 10.000 Buddhas. Ob er endlich seinen inneren Frieden gefunden hat?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die 18-jährige Naomi (re.) wohnt zusammen mit ihrer Mutter Laureen, die Frauen haben ein sehr enges Verhältnis. Das ändert sich allerdings, als Chris (li.), Laureens neuer Freund, bei den beiden einzieht..

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Mamas Neuer

Serie | 20.09.2018 | 12:55 - 14:00 Uhr
3.55/5083
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 20.09.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
RTL II Alex will endlich die Wahrheit über Raphaels Vergangenheit erfahren...

Köln 50667 - Alex ist erschüttert über Raphaels Verzweiflung

Serie | 20.09.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.35/50164
Lesermeinung
News
Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Neben "Kruso" (Mittwoch, 26.09., 20.15 Uhr, ARD), der Verfilmung des gleichnamigen Romans, der 2014 den Deutschen Buchpreis erhielt, ist Albrecht Schuch noch in einer weiteren, bärenstarken Hauptrolle binnen 48 TV-Stunden zu sehen.

Für viele ist Albrecht Schuch noch ein Geheimtipp. Dabei gilt der hochbegabte Schauspieler längst al…  Mehr

Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr

NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr