Detlef muss reisen

  • Rösser, Schlösser! Das ist Wien. Detlef sind ein deftiges Schnitzel und Sachertorte deutlich lieber. Hier posiert er vorm Schloss Schönbrunn. Vergrößern
    Rösser, Schlösser! Das ist Wien. Detlef sind ein deftiges Schnitzel und Sachertorte deutlich lieber. Hier posiert er vorm Schloss Schönbrunn.
    Fotoquelle: MG RTL D / Tokee Bros.
  • Ob am Ende der Wien-Reise womöglich noch die Pferde mit Detlef durchgehen, wird sich zeigen. Als Fiaker gibt er jedenfalls Vollgas. Vergrößern
    Ob am Ende der Wien-Reise womöglich noch die Pferde mit Detlef durchgehen, wird sich zeigen. Als Fiaker gibt er jedenfalls Vollgas.
    Fotoquelle: MG RTL D / Tokee Bros.
  • Detlefs erste Aufgabe führt ihn über die Dächer der Stadt Wien auf das weltbekannte Riesenrad im Prater. Vergrößern
    Detlefs erste Aufgabe führt ihn über die Dächer der Stadt Wien auf das weltbekannte Riesenrad im Prater.
    Fotoquelle: MG RTL D / Tokee Bros.
  • Das Logo zur Sendung 'Detlef muss reisen' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Detlef muss reisen'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Detlef muss reisen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
VOX
Di., 15.01.
23:15 - 00:20
Wien


Rösser, Schlösser! Das ist Wien. Detlef sind ein deftiges Schnitzel und Sachertorte deutlich lieber. Daraus wird allerdings vorerst nichts. Auch deshalb hält sich seine Begeisterung in Grenzen. Denn am Liebsten ist der sensible Moerser zu Hause. Aber Wien ist gefühlt ja irgendwie nicht so weit weg von der niederrheinischen Metropole. Seine erste Aufgabe führt ihn über die Dächer der Stadt auf das weltbekannte Riesenrad im Prater. Danach geht es ab in die Tiefe - in die Kanalisation. Den Kraftprotz packt die Panik. Ratten, Spinnen und enge Tunnel warten auf den Reisemuffel. Anschließend schlüpft Detlef in einen Frack. Sein gewohnt lockerer Umgang ist im traditionellen Café-Haus nicht angebracht. Die gnädigen Herrschaften werden vom ehemaligen Gastronom bedient, der ein bisschen steif in seiner Praktikantenrolle wirkt. Zur Freude von Redakteur Daniel, der eine Bestellung nach der anderen aufgibt. Auch beim Besuch im Wachsfiguren-Kabinett ist Detlef alles andere als entspannt. Besonders als er seine Hand in heißes Wachs taucht. Ob am Ende der Reise womöglich noch die Pferde mit ihm durchgehen, wird sich zeigen. Als Fiaker gibt er jedenfalls Vollgas.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 24.01.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.51/5035
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr