Detroit

Spielfilm, Drama
Detroit

Infos
Originaltitel
Detroit
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 23. November 2017
Sky Cinema
Fr., 21.12.
20:15 - 22:40


Was geschah im Algiers Motel? Star-Regisseurin Kathryn Bigelow ("Zero Dark Thirty") erzählt die wahre Geschichte einer mörderischen Polizeiaktion während der Rassenunruhen in Detroit. - 1967: Die schwarze Bevölkerung rebelliert. Inmitten des Chaos in Detroit werden Schüsse aus dem von Schwarzen bewohnten Algiers Motel gemeldet. Militär und Polizei stürmen das Gebäude. Unter Führung von Cop Philip Krauss beginnt die Polizei ein brutales, demütigendes Verhör der Gäste (u.a. Algee Smith, Jacob Latimore), um den angeblichen Schützen zu finden. Am nächsten Morgen sind drei der Bewohner tot.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Detroit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Detroit"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tomas (James Franco) trennt sich von seiner Freundin Sara (Rachel McAdams).

Every Thing Will Be Fine

Spielfilm | 21.12.2018 | 05:00 - 07:05 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTL Vom ersten Kuss bis zur traumhaften Verlobung: 'Eine königliche Romanze' erzählt die Liebesgeschichte von Prinz Harry (Murray Fraser) und seiner Verlobten, der US-amerikanischen Schauspielern Meghan Markle (Parisa Fitz-Henley).

Harry & Meghan - Eine königliche Romanze

Spielfilm | 22.12.2018 | 13:40 - 15:30 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
arte Mathilda wird von einer Mitschülerin gemobbt. Obwohl sie zutiefst verletzt und unglücklich ist, traut sie sich zunächst jedoch nicht, sich jemandem anzuvertrauen.

Mathildas Weg

Spielfilm | 23.12.2018 | 08:20 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr