Detroit

Spielfilm, Drama
Detroit

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Detroit
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 23. November 2017
Sky Cinema
Sa., 22.12.
10:30 - 12:50


Was geschah im Algiers Motel? Star-Regisseurin Kathryn Bigelow ("Zero Dark Thirty") erzählt die wahre Geschichte einer mörderischen Polizeiaktion während der Rassenunruhen in Detroit. - 1967: Die schwarze Bevölkerung rebelliert. Inmitten des Chaos in Detroit werden Schüsse aus dem von Schwarzen bewohnten Algiers Motel gemeldet. Militär und Polizei stürmen das Gebäude. Unter Führung von Cop Philip Krauss beginnt die Polizei ein brutales, demütigendes Verhör der Gäste (u.a. Algee Smith, Jacob Latimore), um den angeblichen Schützen zu finden. Am nächsten Morgen sind drei der Bewohner tot.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Detroit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Detroit"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Prinz Harry (Murray Fraser) und Meghan Markle (Parisa Fitz-Henley)

Harry & Meghan - Eine königliche Romanze

Spielfilm | 22.12.2018 | 13:40 - 15:30 Uhr
2/504
Lesermeinung
arte Mathilda wird von einer Mitschülerin gemobbt. Obwohl sie zutiefst verletzt und unglücklich ist, traut sie sich zunächst jedoch nicht, sich jemandem anzuvertrauen.

Mathildas Weg

Spielfilm | 23.12.2018 | 08:20 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben The Social Network

The Social Network

Spielfilm | 23.12.2018 | 12:50 - 15:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1.89/509
Lesermeinung
News
Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr

Der Dokumentarist und seine Hundertjährigen (von links): Anny Hamm, Ilse Karsch, Presenter Kai Pflaume, Lilo Bredthauer, Hedwig Slomp und Willi Passmann. Ein Protagonist fehlte krankheitsbedingt beim Fototermin.

In der dritten Staffel von "Zeig mir deine Welt" trifft Kai Pflaume sechs Menschen, die 100 Jahre od…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr