Detroit

Spielfilm, Drama
Detroit

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Detroit
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 23. November 2017
Sky Cinema +24
Fr., 28.12.
17:50 - 20:15


Was geschah im Algiers Motel? Star-Regisseurin Kathryn Bigelow ("Zero Dark Thirty") erzählt die wahre Geschichte einer mörderischen Polizeiaktion während der Rassenunruhen in Detroit. - 1967: Die schwarze Bevölkerung rebelliert. Inmitten des Chaos in Detroit werden Schüsse aus dem von Schwarzen bewohnten Algiers Motel gemeldet. Militär und Polizei stürmen das Gebäude. Unter Führung von Cop Philip Krauss beginnt die Polizei ein brutales, demütigendes Verhör der Gäste (u.a. Algee Smith, Jacob Latimore), um den angeblichen Schützen zu finden. Am nächsten Morgen sind drei der Bewohner tot.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Detroit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Detroit"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Kinderhändler Antonio Luini (Moritz Bleibtreu) kauft armen Tessiner Bergbauern ihre Söhne ab, um sie dann in Mailand als "Spazzacamini", als Kaminfeger, zu verkaufen.

Die schwarzen Brüder

Spielfilm | 27.12.2018 | 16:10 - 17:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
ZDF "Bringt's ihn heim!" - Der Brennerbauer (Hans-Michael Rehberg) nimmt seinen toten Sohn in Empfang, der im Wald ums Leben kam.

Das finstere Tal

Spielfilm | 29.12.2018 | 00:25 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/5012
Lesermeinung
WDR Die Schäferin

Die Schäferin

Spielfilm | 29.12.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3/506
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr