Detroit

Spielfilm, Drama
Detroit

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Detroit
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 23. November 2017
Sky Cinema +1
Sa., 19.01.
03:30 - 06:10


Was geschah im Algiers Motel? Star-Regisseurin Kathryn Bigelow ("Zero Dark Thirty") erzählt die wahre Geschichte einer mörderischen Polizeiaktion während der Rassenunruhen in Detroit. - 1967: Die schwarze Bevölkerung rebelliert. Inmitten des Chaos in Detroit werden Schüsse aus dem von Schwarzen bewohnten Algiers Motel gemeldet. Militär und Polizei stürmen das Gebäude. Unter Führung von Cop Philip Krauss beginnt die Polizei ein brutales, demütigendes Verhör der Gäste (u.a. Algee Smith, Jacob Latimore), um den angeblichen Schützen zu finden. Am nächsten Morgen sind drei der Bewohner tot.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Detroit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Detroit"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Tessa (Dakota Fanning) und Adam (Jeremy Irvine) geniessen die gemeinsame Zeit

Now Is Good - Jeder Moment zählt

Spielfilm | 19.01.2019 | 08:20 - 10:25 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
ARD Die Journalistin Sofie Talbert (Sharon Stone) konfrontiert einen Politiker mit unbequemen Fragen.

Border Run - Tödliche Grenze

Spielfilm | 20.01.2019 | 01:30 - 03:03 Uhr
3/502
Lesermeinung
arte Agnes (Corinna Kirchhoff) weiß nicht, ob ihre Tochter noch lebt.

Töchter

Spielfilm | 20.01.2019 | 02:40 - 04:10 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr