Detroit

Spielfilm, Drama
Detroit

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Detroit
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 23. November 2017
Sky Cinema +1
Mi., 30.01.
05:15 - 07:40


Was geschah im Algiers Motel? Star-Regisseurin Kathryn Bigelow ("Zero Dark Thirty") erzählt die wahre Geschichte einer mörderischen Polizeiaktion während der Rassenunruhen in Detroit. - 1967: Die schwarze Bevölkerung rebelliert. Inmitten des Chaos in Detroit werden Schüsse aus dem von Schwarzen bewohnten Algiers Motel gemeldet. Militär und Polizei stürmen das Gebäude. Unter Führung von Cop Philip Krauss beginnt die Polizei ein brutales, demütigendes Verhör der Gäste (u.a. Algee Smith, Jacob Latimore), um den angeblichen Schützen zu finden. Am nächsten Morgen sind drei der Bewohner tot.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Detroit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Detroit"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Nur mit knapper Not konnte Nawal (Lubna Azabal) aus einem Bus entkommen, der in Brand gesteckt wurde.

Die Frau die singt - Incendies

Spielfilm | 29.01.2019 | 23:40 - 01:40 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
arte Kurze Momente der Harmonie im konfliktgeladenen Alltag: Boris (Cédric Kahn), Marie (Bérénice Bejo) und ihre Zwillingstöchter Jade (Jade Soentjens) und Margaux (Margaux Soentjens)

TV-Tipps Die Ökonomie der Liebe

Spielfilm | 30.01.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
arte Nach seinem erfolgreichen Vortrag läuft Ham Cheon-soo (Jae-yeong Jeong, li.) Yoon Hee-jeong (Min-hee Kim, re.) in die Arme, die doch noch gekommen ist, um seinen Film anzusehen.

Einmal fremd, einmal vertraut

Spielfilm | 30.01.2019 | 22:45 - 00:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Auch nach der fünften abgebrochenen Prüfung flossen bei Gisele die Tränen.

Sie kam, sie heulte, sie brach den Rekord: Gisele Oppermann muss auch am Freitag in die Dschungelprü…  Mehr

Bereits in den regulären Folgen von "Bauer sucht Frau" verkuppelte Moderatorin Inka Bause Farmer aus dem Ausland. Nun wird es ein internationales Spin-Off der Doku-Soap geben.

"Bauer sucht Frau" erobert die Welt: Nach jahrelanger Liebesvermittlung hauptsächlich in Deutschland…  Mehr

Heidi Klum sucht ab 7. Februar das neue "Germany's Next Topmodel".

Im Februar geht die Casting-Show "Germany's Next Topmodel" in die 14. Staffel. Eine der Kandidatinne…  Mehr

Morgan Freeman mit seiner Enkelin E'Dena Hines im Jahr 2005.

Vor mehr als drei Jahren wurde die Enkelin von Morgan Freeman auf offener Straße erstochen – von ihr…  Mehr

Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr