Deutsche Hits aus 60 Jahren

Unterhaltung, Musikshow
Deutsche Hits aus 60 Jahren

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
WDR
Mo., 31.12.
08:20 - 09:50
Von Conny Froboess bis Campino


"Mein kleiner grüner Kaktus", "Schön ist es auf der Welt zu sein" und "Ein bisschen Frieden" ... wer kann diese Lieder nicht mitsingen? Und wer möchte nicht mit einem Glas "Griechischer Wein" seinen Feierabend vor dem "Haus am See" verbringen? Von den Anfängen der Volksmusik bis zum heutigen Popsong, deutschsprachige Musik hat Melodien für Millionen hervorgebracht. In einer unterhaltsamen Reise durch 6 Jahrzehnte gibt es ein Wiedersehen mit Schlagergrößen und Entertainern wie Cornelia Froboess, Drafi Deutscher und Roy Black, aber auch eine Begegnung mit den Popmusikern der Gegenwart wie Peter Fox, den Toten Hosen und Unheilig. Und natürlich sind sie alle zu hören, in den "Deutsche Hits aus 60 Jahren".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Oliver Geissen und die Zwillinge Cheyenne (l.) und Valentina Pahde.

Die ultimative Chart Show - Best of 2018! - Die erfolgreichsten Hits des Jahres

Unterhaltung | 31.12.2018 | 06:05 - 09:20 Uhr
3.26/5038
Lesermeinung
MDR Mareile Höppner und Ross Antony.

Die große Silvester-Schlagerparty

Unterhaltung | 31.12.2018 | 19:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Als Showact dabei: Status Quo

Die ultimative Chart Show - Die Party geht weiter

Unterhaltung | 01.01.2019 | 00:10 - 02:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr

Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr

Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr