Deutscher Radiopreis 2018

Der Deutsche Radiopreis ist die wichtigste Preisverleihung für alle Radiomacher in Deutschland. Bereits zum neunten Mal werden mit einer glanzvollen Gala am 6. September 2018 die herausragenden Leistungen aus der Gattung Radio gewürdigt. Durch die opulente Veranstaltung aus dem Hamburger Hafen führt die Moderatorin Barbara Schöneberger. Vergrößern
Der Deutsche Radiopreis ist die wichtigste Preisverleihung für alle Radiomacher in Deutschland. Bereits zum neunten Mal werden mit einer glanzvollen Gala am 6. September 2018 die herausragenden Leistungen aus der Gattung Radio gewürdigt. Durch die opulente Veranstaltung aus dem Hamburger Hafen führt die Moderatorin Barbara Schöneberger.
Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen (M)
Unterhaltung, Gala
Deutscher Radiopreis 2018

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
WDR
Do., 06.09.
23:25 - 01:35
Übertragung der Preisverleihung aus dem Hamburger Hafen


Am 6. September werden zum neunten Mal die besten Radiomacher ausgezeichnet. Vor der berühmten Kulisse im Eventcenter "Schuppen 52" im Hamburger Hafen werden sich neben den Nominierten und Preisträgern auch viele prominente Laudatoren und internationale Topstars auf Barbara Schönebergers flotte Sprüche einstellen dürfen. Inzwischen gehört sie zur Radiopreis-Gala wie der gläserne Radiopreis-Award zur Siegerpose der Gewinner: Barbara Schöneberger. Sie findet immer die richtigen Worte: mal flapsig, wenn sie im Publikum Hamburgs Ersten Bürgermeister entdeckt, mal schlagfertig, wenn Udo Lindenberg unangekündigt auf der Bühne auftaucht und mal charmant, wenn manche Preisträger einfach sprachlos sind vor Freude. Wer mit dem Deutschen Radiopreis 2018 ausgezeichnet wird, entscheidet sich wie immer erst bei der Gala, wenn die Laudatoren die versiegelten Umschläge der Jury öffnen. Die Auswahl der Nominierten dürfte in diesem Jahr so schwer werden wie noch nie: Mehr als 130 Sender haben ihre Moderatoren, Reporter und Redakteure in den Wettbewerb geschickt. Das ist ein neuer Rekord, denn nie zuvor gab es so viele Bewerbungen um die Auszeichnungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die große Lachmesse-Gala

Die große Lachmesse-Gala

Unterhaltung | 03.11.2018 | 22:35 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der deutsche Theaterpreis DER FAUST

Der Deutsche Theaterpreis DER FAUST

Unterhaltung | 04.11.2018 | 18:15 - 19:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
HR Promi-Tanz auf dem Olymp

Promi-Tanz auf dem Olymp - Der Sportpresseball 2018

Unterhaltung | 04.11.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die ZDF-Reportage "Die Schiffsbauer - Vom Stahlklotz zum Luxusliner" (Sonntag, 21. Oktober, 18 Uhr) begleitet den Bau des ersten "grünen" Kreuzfahrtschiffes, der "AIDAnova".

Das Kreuzfahrtschiff "AIDAnova" soll ab Winter 2018 in See stechen und viel umweltfreundlicher sein,…  Mehr

Michael Patrick Kelly nimmt in Staffel ach von "The Voice" auf dem roten Sessel Platz.

In der achten Staffel von "The Voice of Germany" gibt Michael Patrick Kelly sein Debüt als Coach. Wi…  Mehr

Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr