Deutscher Radiopreis 2018

Der Deutsche Radiopreis ist die wichtigste Preisverleihung für alle Radiomacher in Deutschland. Bereits zum neunten Mal werden mit einer glanzvollen Gala am 6. September 2018 die herausragenden Leistungen aus der Gattung Radio gewürdigt. Durch die opulente Veranstaltung aus dem Hamburger Hafen führt die Moderatorin Barbara Schöneberger. Vergrößern
Der Deutsche Radiopreis ist die wichtigste Preisverleihung für alle Radiomacher in Deutschland. Bereits zum neunten Mal werden mit einer glanzvollen Gala am 6. September 2018 die herausragenden Leistungen aus der Gattung Radio gewürdigt. Durch die opulente Veranstaltung aus dem Hamburger Hafen führt die Moderatorin Barbara Schöneberger.
Fotoquelle: NDR/Morris Mac Matzen (M)
Unterhaltung, Gala
Deutscher Radiopreis 2018

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
WDR
Do., 06.09.
23:25 - 01:35
Übertragung der Preisverleihung aus dem Hamburger Hafen


Am 6. September werden zum neunten Mal die besten Radiomacher ausgezeichnet. Vor der berühmten Kulisse im Eventcenter "Schuppen 52" im Hamburger Hafen werden sich neben den Nominierten und Preisträgern auch viele prominente Laudatoren und internationale Topstars auf Barbara Schönebergers flotte Sprüche einstellen dürfen. Inzwischen gehört sie zur Radiopreis-Gala wie der gläserne Radiopreis-Award zur Siegerpose der Gewinner: Barbara Schöneberger. Sie findet immer die richtigen Worte: mal flapsig, wenn sie im Publikum Hamburgs Ersten Bürgermeister entdeckt, mal schlagfertig, wenn Udo Lindenberg unangekündigt auf der Bühne auftaucht und mal charmant, wenn manche Preisträger einfach sprachlos sind vor Freude. Wer mit dem Deutschen Radiopreis 2018 ausgezeichnet wird, entscheidet sich wie immer erst bei der Gala, wenn die Laudatoren die versiegelten Umschläge der Jury öffnen. Die Auswahl der Nominierten dürfte in diesem Jahr so schwer werden wie noch nie: Mehr als 130 Sender haben ihre Moderatoren, Reporter und Redakteure in den Wettbewerb geschickt. Das ist ein neuer Rekord, denn nie zuvor gab es so viele Bewerbungen um die Auszeichnungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Claudia Jung

Sommerhits & Spaß

Unterhaltung | 06.09.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
BR Von links: Stefanie Heinzmann, Natasha Bedingfield, Jim Kerr (Simple Minds), Ronan Keating.

Night of the Proms 2017

Unterhaltung | 07.09.2018 | 00:15 - 01:45 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
HR Deutscher Radiopreis 2018

Deutscher Radiopreis 2018

Unterhaltung | 07.09.2018 | 01:35 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr