Deutscher Radiopreis 2018

Unterhaltung, Gala
Deutscher Radiopreis 2018

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RBB
Fr., 07.09.
00:55 - 03:05
Gala aus dem Hamburger Hafen


Der Deutsche Radiopreis ist die wichtigste Preisverleihung für alle Radiomacher in Deutschland. Bereits zum 9. Mal werden mit einer glanzvollen Gala die herausragenden Leistungen aus der Gattung Radio in 11 Kategorien gewürdigt. Es ist eine Hommage an das Medium Radio und deren Macher, umrahmt von einem wie immer großartigen Musikprogramm und vielen prominenten Gästen und Laudatoren. Der Deutsche Radiopreis ist eine gemeinsame Initiative der öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosender in Deutschland. Der Preis ist einzigartig. Mit ihm wird seit 2010 ausgezeichnet, was zuvor selten gewürdigt wurde: die Leistungen des Radios. Moderiert wird der Deutsche Radiopreis 2018 erneut von Barbara Schöneberger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Goldene Henne

Goldene Henne 2018

Unterhaltung | 28.09.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Der Deutsche Comedypreis 2018

TV-Tipps Der Deutsche Comedypreis 2018

Unterhaltung | 07.10.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Semperopernball 2018

Semperopernball 2018 - André Rieu

Unterhaltung | 13.10.2018 | 22:30 - 23:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Neben "Kruso" (Mittwoch, 26.09., 20.15 Uhr, ARD), der Verfilmung des gleichnamigen Romans, der 2014 den Deutschen Buchpreis erhielt, ist Albrecht Schuch noch in einer weiteren, bärenstarken Hauptrolle binnen 48 TV-Stunden zu sehen.

Für viele ist Albrecht Schuch noch ein Geheimtipp. Dabei gilt der hochbegabte Schauspieler längst al…  Mehr

Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr

NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr

Die Ngogo-Schimpansen tief im Dschungel Ugandas sehen recht harmlos aus. Forscher beschreiben sie jedoch als äußerst aggressiv. Ihr Clan ist dreimal so groß wie herkömmliche Schimpansen-Gruppen.

Mehr als 20 Jahre lang begleiteten Wissenschaftler einen Schimpansen-Clan in Uganda. Die ARTE-Doku "…  Mehr