Deutscher Radiopreis 2018 - Die Höhepunkte

Unterhaltung, Gala
Deutscher Radiopreis 2018 - Die Höhepunkte

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
SWR
So., 09.09.
08:30 - 09:15


Der Deutsche Radiopreis ist die wichtigste Preisverleihung für alle Radiomacher in Deutschland. Bereits zum 9. Mal werden mit einer glanzvollen Gala am 6. September die herausragenden Leistungen aus der Gattung Radio in elf Kategorien gewürdigt. Es ist eine Hommage an das Medium Radio und deren Macher, umrahmt von einem wie immer großartigen Musikprogramm und vielen prominenten Gästen und Laudatoren. Durch die opulente Veranstaltung aus dem Hamburger Hafen führt die Moderatorin Barbara Schöneberger.
Der Deutsche Radiopreis ist die wichtigste Preisverleihung für alle Radiomacher in Deutschland. Bereits zum neunten Mal werden mit einer glanzvollen Gala am 6. September 2018 die herausragenden Leistungen aus der Gattung Radio in elf Kategorien gewürdigt.
Es ist eine Hommage an das Medium Radio und deren Macher, umrahmt von einem wie immer großartigen Musikprogramm, unter anderem Lenny Kravitz, Max Giesinger, Revolverheld, Namika, Dua Lipa, Glasperlenspiel, und vielen prominenten Gästen und Laudatoren, unter anderem Ingo Zamperoni, Esther Schweins, Mareile Höppner, Matze Knop, Norbert Blüm, Johannes Strate, Heikko Deutschmann, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst , Julia Becker .
Durch die opulente Veranstaltung aus dem Hamburger Hafen führt Moderatorin Barbara Schöneberger.
Die Sendung präsentiert einen Zusammenschnitt der Highlights der glanzvollen Preisverleihung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die große Lachmesse-Gala

Die große Lachmesse-Gala

Unterhaltung | 03.11.2018 | 22:35 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der deutsche Theaterpreis DER FAUST

Der Deutsche Theaterpreis DER FAUST

Unterhaltung | 04.11.2018 | 18:15 - 19:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
HR Promi-Tanz auf dem Olymp

Promi-Tanz auf dem Olymp - Der Sportpresseball 2018

Unterhaltung | 04.11.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr