Deutschland im Kalten Krieg

  • Michail Gorbatschow (r) und Don Regan (l) beim Abendessen im Maison de Saussure während der Reise in die Schweiz auf dem Genfer Gipfel (20.11.1985). Vergrößern
    Michail Gorbatschow (r) und Don Regan (l) beim Abendessen im Maison de Saussure während der Reise in die Schweiz auf dem Genfer Gipfel (20.11.1985).
    Fotoquelle: © phoenix/WDR/Library of Congress
  • Gefangener Vietcong-Kämpfer im Vietnamkrieg. Vergrößern
    Gefangener Vietcong-Kämpfer im Vietnamkrieg.
    Fotoquelle: © phoenix/WDR/Library of Congress
Info, Geschichte
Deutschland im Kalten Krieg

Infos
Originaltitel
Deutschland im Kalten Krieg
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Phoenix
Sa., 15.02.
18:00 - 18:45
Folge 2, Keiner wird gewinnen


Anfang der 60er Jahre sieht es, was Wohlstand und Freiheit angeht, so aus, als sei der Kalte Krieg im Grunde entschieden. Im Westen gibt es Vollbeschäftigung und ein Wirtschaftswunder, im Osten haben sie auch Vollbeschäftigung, nur können die Menschen von ihrem Geld wenig kaufen. Die Versorgungslage ist schlecht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

History Amerikas dunkelste Stunden

Amerikas dunkelste Stunden - Der Anschlag von Oklahoma City

Info | 18.02.2020 | 06:30 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha Dennis Wilms moderiert die wöchentliche Wissenssendung "Odysso - Das will ich wissen!", jeweils donnerstags um 22.00 Uhr im SWR Fernsehen.

odysso - Blut spendet Leben

Info | 18.02.2020 | 15:15 - 16:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTLZWEI Terror in Deutschland.

Crime Town USA - Verbrechen im Hinterland - Tod im Einsatz

Info | 19.02.2020 | 01:55 - 02:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr