Deutschland von oben

  • Terra X - logo Vergrößern
    Terra X - logo
    Fotoquelle: ZDF
  • Lichtenstein castle. Vergrößern
    Lichtenstein castle.
    Fotoquelle: © Creative Commons Free for commercial use No attribution required
Natur + Reisen, Landschaftsbild
Deutschland von oben

Infos
Originaltitel
Deutschland von oben
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Fr., 27.12.
23:15 - 00:00
Folge 2, Land 3


Aus der Vogelperspektive präsentieren sich die Naturschönheiten Deutschlands von ihrer spektakulärsten Seite. Unberührte Natur ist eine Seltenheit, die meisten Naturräume sind von uns geformt. Der "Monte Kali" etwa, der höchste künstliche Berg Deutschlands, oder die strenge Symmetrie der Hopfenfelder in der Holledau - von oben entfalten diese "Werke" eine eigene Magie. Und längst sind es nicht mehr nur wilde Landschaften, wie die Höllentalklamm am Zugspitzmassiv, die unsere Natur interessant machen und unzählige Wanderer anziehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Am Kandel.

Unsere Tausender im Südwesten

Natur + Reisen | 27.12.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
MDR Die Alpen.

Die Alpen - Unsere Berge von oben

Natur + Reisen | 28.12.2019 | 13:00 - 14:28 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Winterabenteuer in Sibirien - Biwak nonstop

Winterabenteuer in Sibirien - Biwak nonstop

Natur + Reisen | 29.12.2019 | 04:55 - 05:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aria Addams, Vava Vilde, Catherrine Leclery, Bambi Mercury und Yoncè Banks stehen im Halbfinale von "Queen of Drags". Unten die Jury mit Bill Kaulitz, Heidi Klum, Conchita Wurst und Gast-Jurorin La Toya Jackson.

Wie reagiert man am besten auf fiese und beleidigende Kommentare im Netz? Was Jimmy Kimmel mit zahlr…  Mehr

Der 88-jährige "Star Trek"-Star William Shatner und seine Frau lassen sich nach 18 gemeinsamen Jahren scheiden. Noch werde aber über ein paar finanzielle Details verhandelt, heißt es.

Nach 18 gemeinsamen Ehejahren gehen Hollywood-Star William Shatner (u.a. bekannt als "Captain Kirk")…  Mehr

Der umtriebige Star-Produzent Nico Hofmann hat bestätigt, dass er das deutsche "Game of Thrones" verfilmen will. Die Vorlage ist schon etwas älter: die urdeutsche Mittelalter-Sage "Die Nibelungen".

Das deutsche "Game of Thrones" kommt: Star-Produzent Nico Hofmann hat jetzt in einem Interview bestä…  Mehr

Helene Fischer dürfte am ersten Weihnachtstag wieder viele Zuschauer vor den Fernseher locken.

Helene Fischer und ihre Show gehören mittlerweile in der Weihnachtszeit zum festen TV-Inventar. Nun …  Mehr

Die Darts-WM findet vom 13. Dezember bis 1. Januar statt.

Alle Jahre wieder lockt die Darts-WM in der Weihnachtszeit zahlreiche Sportfans vor den Fernseher. H…  Mehr