Deutschland von oben

  • Terra X - logo Vergrößern
    Terra X - logo
    Fotoquelle: ZDF
  • Lichtenstein castle. Vergrößern
    Lichtenstein castle.
    Fotoquelle: © Creative Commons Free for commercial use No attribution required
Natur + Reisen, Landschaftsbild
Deutschland von oben

Infos
Originaltitel
Deutschland von oben
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Di., 04.02.
06:55 - 07:40
Folge 8, Land 3


Aus der Vogelperspektive präsentieren sich die Naturschönheiten Deutschlands von ihrer spektakulärsten Seite. Unberührte Natur ist eine Seltenheit, die meisten Naturräume sind von uns geformt. Und längst sind es nicht mehr nur wilde Landschaften, wie die Höllentalklamm am Zugspitzmassiv, die unsere Natur interessant machen und unzählige Wanderer anziehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Servus TV 
Die vier Tiroler Alpinisten Andreas Gumpenberger, Stefan Ager, Martin Sieberer und Thomas Gaisbacher machen sich auf den Weg zu einem außergewöhnlich gefährlichen Vorhaben: Sie wollen die noch unbestiegene Nordwand des 6400 Meter hohen Shimshal Whitehorn im Norden Pakistans zum ersten Mal mit Skiern befahren.

Bergwelten - Karakorum - Auf Skiern ins Ungewisse

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 08:00 - 09:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Sonnenuntergang auf dem Brahmaputra im indischen Bundesstaat Assam

Der große Fluss vom Himalaja - Indien - Aus der Schlucht in die Ebene

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 10:15 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SF1 Mini Schwiiz, Dini Schwiiz
Keyvisual 
2018

Copyright: SRF

Mini Schwiiz, dini Schwiiz - Zug - Tag 2 - Walchwil

Natur + Reisen | 05.02.2020 | 02:40 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Produkt der "Walking Dead"-Macher: Die erste Natur-Horror-Dokuserie will mit Nahaufnahmen für Gänsehaut sorgen.

In "The Walking Dead" lassen sie fiktive Zombies auf die Menschheit los. In der Tier-Doku "Nachtakti…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Die Welt des Macbeth besteht aus Schlachten.

Regisseur Justin Kurzel inszeniert "Macbeth" als düsteres Drama, in dem die karge Landschaft eine Ha…  Mehr

Til Schweiger ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur, Drehbuchautor und Produzent - und das alles mit vollem Einsatz: "Wenn ich einen Film drehe, schlafe ich selten mehr als drei Stunden."

Mehr als drei Stunden Schlaf in der Nacht sind für Til Schweiger nicht drin. Zumindest, wenn er mal …  Mehr

Harald Lesch erklärt nicht nur die Funktionsweise des Maya-Kalenders, der Sonnen- und Mondbewegungen genau berechnen konnte. Der TV-Professor macht sich auch auf Schatzsuche.

In zwei neuen "Terra X"-Folgen versucht Harald Lesch erneut, "Ungelöste Fälle der Archäologie" zu en…  Mehr