Deutschlands große Clans

Deutschlands große Clans

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Deutschlands große Clans
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Do., 09.08.
11:25 - 12:20
Folge 3, Die Tchibo-Story(Die Tchibo-Story)


Max Herz, Gründer des Tschibo-Konzerns, war ein Patriarch. Als der erfolgreiche Kaffee-Unternehmer 1965 starb, bestimmte sein Testament, dass "zwei seiner fähigsten Jungen" die Firma übernehmen sollten. Aber wen meinte er? Günter Herz entschied die Geschwisterfehde für sich. Doch der erfolgreiche Kaufmann blieb umstritten. 2001 ging der Familienstreit in die nächste Runde, Günter und Daniela wurden ausbezahlt. Nach dem Tod Joachims übernahmen Michael und Wolfgang die Geschäfte. Das Firmen- und Familienporträt schlägt einem unterhaltsamen und spannenden Bilderbogen der Zeitgeschichte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr