Deutschlands unbekannte Ecken

Brücke über die Streu in Ostheim vor der Rhön in der bayerischen Rhön. Vergrößern
Brücke über die Streu in Ostheim vor der Rhön in der bayerischen Rhön.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Tourismus
Deutschlands unbekannte Ecken

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
BR
Mo., 10.09.
11:55 - 12:40
Bayerische Rhön, Bodensee und Sauerland


Die Rhön ist seit Langem ein Eldorado für Wanderer, mit gut markierten Wegen und Hütten für die Rast. Für Motorradfahrer gibt es jede Menge schöne Touren auf überwiegend kleinen, ländlichen Straßen. Ein Abstecher nach Bad Kissingen und ein Ausflug in die Zeit der Dampfbahnen gehört ebenfalls zum Entdeckungsprogramm. Der Bodensee ist nicht nur wegen seiner Strandbäder ein schönes Ziel für Kurzurlaube. Zu allen Jahreszeiten bietet er jede Menge Abwechslung: So kann man in Konstanz Natur und Kultur mit dem Fahrrad erleben und von Friedrichshafen aus mit einem Zeppelin majestätisch über See und Ufer gleiten. Das Sauerland wiederum wird auch das "Land der 1.000 Berge" genannt. Wanderer können etwa auf dem über 150 Kilometer langen Fernwanderweg Rothaarsteig die abwechslungsreiche Landschaft genießen oder auf einer "Erzählwanderung" spannende sauerländische Geschichten erfahren. Im Spätsommer bestimmen farbenfrohe Ballons das Ortsbild von Warstein, wenn das europaweit größte jährliche Ballonfestival stattfindet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 04:05 - 04:25 Uhr
2.6/505
Lesermeinung
WDR Logo

Wunderschön! - Ruhr-Radeln von Winterberg bis Hagen

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 04:25 - 05:55 Uhr
3.44/50290
Lesermeinung
3sat Sommerfrische neu entdeckt

Sommerfrische neu entdeckt - Der Salzburger Almsommer

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 04:55 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr